Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    DRS
    Beiträge
    9

    Standard Flug in Business Class und trotzdem kein Zugang zur Lounge in JFK?

    ANZEIGE
    Hallo,

    am Donnerstag buchte ich bei KLM einen Flug von DRS via AMS nach JFK und zurück. Nach JFK reise ich in der Economy, der Rückflug findet in der Business Class statt. Für Hin- und Rückflug existiert nur eine Buchung (habe also nicht jeweils Oneway gebucht).

    In der KLM-App wird mir beim Rückflug angezeigt, dass ich in AMS Zugang zur Crown Lounge 25 habe. Für JFK wird mir allerdings kein Loungezugang angezeigt. Aus diesem Grund schrieb ich an den Kundenservice von KLM und erhielt die Auskunft, dass ich in JFK keinen Loungezugang habe, weil der Hinflug in der Economy stattfindet.

    Ist das normal bei KLM oder gibt es spezielle Regelungen für Lounges von Delta? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in so einem Fall machen können?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.763

    Standard

    Bei Abflug exJFK hast du definitiv Lounge Zugang

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Mit einen "C" Boarding Pass kommst du in JFK auf jeden Fall in die Delta Skyclubs.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    DRS
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Nun muss ich leider ehrlich zugeben, dass ich von den Buchungsklassen überhaupt keine Ahnung habe. Ab JFK habe ich Buchungsklasse I. Ändert das jetzt etwas?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Lion´s City G Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!

    Nun muss ich leider ehrlich zugeben, dass ich von den Buchungsklassen überhaupt keine Ahnung habe. Ab JFK habe ich Buchungsklasse I. Ändert das jetzt etwas?
    I ist auch eine von vielen Buchungsklassen für Business.
    Daher solltest du in die Lounge kommen.

    Könnte mir nur vorstellen das die IT durch die 2 verschiedenen Beförderung Klassen auf dem Ticket etwas durch einander kommt.

    Grundsätzlich mit einem bezahlten Businessclass ticket kommt man bei Langstrecke immer in eine Lounge. Es gibt bei manchen Airlines bei Upgrade eine etwas andere Handhabung aber bis jetzt ist KLM da nicht dabei.
    Flugstatistik Flugstatistik Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen
    Um etwas die Postboten zu beschäftigen auf der Welt nutze ich Postcrossing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •