Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    2

    Standard Gepäck seit 4 Wochen verschollen

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    ich bin vor 4 Wochen in der Business Class aus MYY über KUL und AMS nach TXL zurück gekommen. Leider kam mein Koffer auf der letzten Teilstrecke nicht mit. Ich habe dann direkt die ordnungsgemäße Verlustmeldung am Flughafen TXL bei der zuständigen Firma aufgegeben. Noch am gleichen Tag bekam ich von KLM eine Email, dass mein Koffer in TXL angekommen ist und dass die Auslieferung innerhalb von 24h erfolgen wird. Eine Selbstabholung ist nicht möglich. Leider ist die Auslieferung bisher nicht erfolgt. Da ich auf einige meiner Sachen im Koffer dringend angewiesen war, musste ich mir diese neu beschaffen. Die Kosten hat mir KLM nach 3 Wochen erstattet. Leider scheint sich jedoch niemand für den verschwundenen Koffer zu interessieren. Viele Telefonate zum Teil vergebens und persönliches Erscheinen am Flughafen haben bisher nichts gebracht.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie kann ich nun meinen Koffer zurück bekommen?

    Falls er nicht mehr auftaucht, wer kommt dann für den Verlust auf? Wo muss ich meine Ansprüche geltend machen? Wie hoch ist die Entschädigung?

    Danke & Beste Grüße Emilio

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Der liegt wohl noch auf dem großen Haufen....

    https://www.rtl.de/videos/koffer-cha...41763fe22.html
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    Standard

    was sagt denn die world tracer seite? Ansonsten hilft ein Blick ins Montrealer Übereinkommen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    356

    Standard

    Ist uns gerade jetzt passiert in Delhi, dass Koffer nicht in Chennai ankam. Viel Formulare und Nachfragen etc. aber passiert ist nix und während der Rundreise keinen Koffer.
    Irgendwann wurde auf Mails mal nicht mehr geantwortet und der Koffer konnte auch im Tracer System nicht gefunden werden.
    Irgendwann Mail von Flughafen Security in Delhi dass der Koffer bei ihnen liegt.
    Die Verlustmeldung wurde anscheinend nicht weitergegeben. Seit Freitag Koffer angeblich wieder in Frankfurt und Montag sollen wir ihn bekommen.
    Tip wäre hartnäckig bleiben und nerven (in manchen Ländern will man sich einfach nicht um Probleme kümmern oder zuständig sein).
    Airline und örtliche Flughafensecurity anschreiben.
    Ansonsten wenn du Rechtsschutz hast mal Anwalt einschalten (hätte ich jetzt auch gemacht).

    Viel Glück ich hoffe der Koffer taucht wieder auf.

    Die Entschädigung ist ja nur marginal zu den Klamotten (vor allem wenn es Erinnerungsstücke sind) und Geld macht den Verlust nicht wett.

    Update: unser am 24.10.2019 verschwundene Koffer wurde heute geliefert
    Geändert von sonny112de (19.11.2019 um 11:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •