Flugplanänderung - Was tun?!

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen DUS-TLS-DUS vom 11.11-13.11 gebucht.
Abflug in DUS um 17.20 und auf dem Rückflug Abflug in TLS gegen 14.50.

Infolge von Flugplanänderungen, vielleicht auch wegen der LCC-Tochter, hat sich heute heraus gestellt, dass DUS-TLS nur noch von Montag-Freitag geflogen wird, dazu noch mittags - da ich berufstätig bin, bin / war ich auf den Flug um 17.20 angewiesen oder später.

Was soll ich jetzt tun? Warten, bis ich umgebucht werde, oder selbst aktiv werden und ggf. Flüge vorschlagen zur selben Zeit. Hinweg könnte zu ähnlicher Abflugzeit via CDG laufen und zurück via LYS..
Habe ein wenig die Sorge, dass die Flieger zu voll werden, wenn ich mich nicht rechtzeitig darum kümmere.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, anrufen... wird problemlos auf Wunsch des Kunden auch via CDG bzw LYS umgebucht!
 
  • Like
Reaktionen: flocair

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
kann ich die Abflugzeit beeinflussen, bzw. hat man ein Recht auf eine Abflugzeit die der ursprünglichen Zeit ähnelt?!

Edit: War gerade in meinem FB-Account und hab meinen Flugstatus angesehen: Der Sonntagsflug ist mit "storniert" versehen, der Freitags-Flug mit "n/A" - heißt dies not affirmed?!
 
Zuletzt bearbeitet:

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Habe gestern mit der Hotline telefoniert und bin relativ problemlos umgebucht worden.
Fliege nun Freitag Nachmittag eine Stunde eher, dafür via CDG inkl. Umsteigen in der Rushhour. Zurück gewinne ich 3 Stunden und fliege um 18.15 via LYS und 35 Minuten zum Umsteigen. (Passt das!? - finde das ziemlich knapp).
So habe ich Silber aber schon jetzt sicher dieses Jahr ;)!
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Für Regionalflüge sind 35 Minuten Umsteigezeit in LYS eher üppig; man kann ja über AF sagen, was man will, aber LYS als "Regional-Hub" funktioniert gut.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, hatte Ende März auf DUS-LYS-TLS (war fast genauso teuer wie der Direktflug, also hab ich mich für 2 Flüge hinwärts entschieden ;)) auch nur 55min... wir waren so etwas von pünktlich, dass ich noch über 30min Wartezeit in der kleinen AF-Lounge hatte. (y)

35min, sofern die Flüge pünktlich sind reichen völlig in LYS aus...
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Klingt gut - ich freue mich zumindest über das Umsteigen am Sonntag Abend, da ich dadurch dann Silber sicher habe ;) Sonst hätte ich noch einen kleinen Run machen müssen dieses Jahr für Silber, aber so, stört es mich zumindest auf dem Rückweg nicht, da LYS scheinbar sympathisch sein muss zum Umsteigen. Paris ist bekanntlich Hölle, vor allem Freitag Abends...