AIR FRANCE - Business Class 747 - Welcher Sitzplatz/IFE

ANZEIGE

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege in ein paar Tagen, mangels Alternativen, mit dem AF Jumbo in C nach Mauritius. Die Comfort Class von Condor ist ihr Geld nicht wirklich wert und auf Umsteigen in Dubai oder Südafrika hatten wir auch keine Lust. Da ich jedoch noch nie mit AF in C geflogen bin hab ich 2 Fragen.

1. Wo soll man sitzen? Mein Favorit wäre Reihe 1 weil dann wenig Leute vorbeilaufen usw. Jedoch frag ich mich grad ob in Reihe 1 überhaupt eine Fusstütze vorhanden ist und das somit garkein vollwertiger C-Sitz ist.
2. Wie sieht es aus mit dem IFE in Business? So wie bei Lufthansa und Swiss in C?

Vielen Dank bisher ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
1. Wo soll man sitzen? Mein Favorit wäre Reihe 1 weil dann wenig Leute vorbeilaufen usw. Jedoch frag ich mich grad ob in Reihe 1 überhaupt eine Fusstütze vorhanden ist und das somit garkein vollwertiger C-Sitz ist.

Reihe 1 ist gut, alternativ als Alleinreisender der Einzelsitz in Reihe 4 in der Mitte.

2. Wie sieht es aus mit dem IFE in Business? So wie bei Lufthansa und Swiss in C?

Auswahl eigentlich ganz OK, vergleichbar mit den meisten anderen Airlines.
 

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
Danke für die Antworten. Auf der Seite von Air France war ich zwar schon aber leider weiß ich nun nicht ob Reihe eins die Fußstützen hat oder ob man auf der Rutsche dann bis "runter" rutscht...hat da jemand vllt. noch Erfahrungen bei AF?

Gute Nacht!
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Auf meinem Rückflug aus MEX mit der 747 von AF in C war ich ziemlich enttäuscht im Vergleich zu der 777. IFE deutlich schlechter (kleiner Bildschirm und keine freie Filmwahl). Insgesamt machte die Kabine einen ziemlich abgewetzten Eindruck! Zum Glück war es ein Nachtflug --> Augen zu!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Naja aber schlimmer als AB wird es nicht sein oder?!

Nein. Ich fliege regelmäßig mit AF (die Promo-Awards zu 50% auch in Business Class sind ganz nett), und habe es bisher eigentlich ganz gut aushalten können.

Ja, einige 777-Modelle haben einen etwas neueren NEV-Sitz in der Business Class als die meisten 747, aber so massiv ist der Unterschied meines Erachtens jetzt auch nicht - eine leichte Rutsche hast Du überall...

In der Nase auf der 747 hat man relativ gesehen ein ganz angenehmes Feeling da die Kabine eine überschaubare Größe hat - es lässt sich durchaus aushalten.
 

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
Die Sitze sehen ja auch ganz gut aus auf den Fotos. Besser als die von LH wie ich meine. Aber mal sehen wie sie in real sind. Aber das mit dem IFE wundert mich jetzt...da wird doch wohl n individuelle System sein oder? Zumindest bewerben sie es so.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Rutsche an sich ist angenehmer, im Gegensatz zu den Sitzen bei LH fehlt halt eine große Fußstütze (in allen AF-Fliegern)...

Das IFE ist individuell, aber wenn ich mich recht entsinne noch nicht auf allen Flugzeugtypen Video-On-Demand.
 

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
Anstelle der Fußstütze is doch dieses "Fach" am Vordersitz oder? Das fehlt dann wahrscheinlich in Reihe 1. Wenn das überhaupt eine Fußstütze sein soll...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Anstelle der Fußstütze is doch dieses "Fach" am Vordersitz oder? Das fehlt dann wahrscheinlich in Reihe 1. Wenn das überhaupt eine Fußstütze sein soll...

Was für ein Fach? Wenn der Sitz in die Schlafposition gestellt wird, schiebt er sich in den Reihen die nicht am Bulkhead sind unter den Vordersitz...
 

Tahiti02

Neues Mitglied
30.07.2011
3
0
Die Jumbo von AF sind schrecklich. Bin vor kurzem aus MIA in der AF C Klasse zurück. Essen OK aber Sitze ziemlich veraltet. Ich bin der ganze Nacht gerutscht. Auf der andere Seite bleibt AF nach MRU die beste Alternative. Die 1. Kabine (Reihe 1 bis 4) ist bequem und angenehm
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Auf der andere Seite bleibt AF nach MRU die beste Alternative.

Hast Du mal über British Airways nach gedacht? Die fliegen auch drei mal die Woche nach MRU, jetzt mit 777. Da sind zumindest die Sitze prima, kein Vergleich zu den AF-Rutschen!

Ich bin drei Mal so geflogen und war nie entäuscht!
 

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
ANZEIGE
Bei BA hat man aber den Wechsel von Heathrow nach Gatwick und meist 1 Nacht Aufenthalt in LHR. Und 2 getrennte Buchung wollten wir nicht da BA nicht von TXL nach Gatwick fliegt...