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Air France zieht sich zum 30.10.2011 aus Malpensa zurück. Die bislang 7 Frequenzen pro Tag zwischen Paris und Mailand werden dabei dann in Linate konsolidiert.
Aus 4 Flügen zwischen CDG und MXP sowie 3 Flügen zwischen CDG und LIN werden dann 6 Flüge zwischen CDG in LIN.
Easyjet bleibt dann als einzige Airline im Markt zwischen MXP und CDG, nachdem Lufthansa Italia bekanntlich den Betrieb einstellt.
Voraussichtlicher Flugplan:
AF1212 CDG0715 – 0845LIN 321
AF2412 CDG0745 – 0915LIN 32S
AF2312 CDG1250 – 1420LIN 320
AF1712 CDG1320 – 1455LIN 320
AF2112 CDG1815 – 1945LIN 321
AF2212 CDG1930 – 2100LIN 320
AF2213 LIN0755 – 0925CDG 320
AF1213 LIN1010 – 1140CDG 321
AF2413 LIN1100 – 1230CDG 32S
AF1713 LIN1555 – 1725CDG 320
AF2313 LIN1700 – 1830CDG 320
AF2113 LIN2035 – 2205CDG 321
Für Malpensa ist dies sicherlich eine bittere Pille. Ohne die gesamten LH Italia - Flüge, mit von 6 auf 3 Frequenzen reduziertem Flugangebot seitens KLM und dem getrichenen BA-Flug zu den Tagesrandzeiten ist der Flughafen zukünftig noch mehr von einem passenden O&D-Traffic der Langstrecken abhängig, die nur dort und nicht in Linate landen können. Doch dort dürfte sicherlich nun der eine oder andere Feeder-Traffic über die Interline- & Codeshare-Partner fehlen, was dem Fortbestand so mancher Flüge sicherlich nicht dienlich ist...
Aus 4 Flügen zwischen CDG und MXP sowie 3 Flügen zwischen CDG und LIN werden dann 6 Flüge zwischen CDG in LIN.
Easyjet bleibt dann als einzige Airline im Markt zwischen MXP und CDG, nachdem Lufthansa Italia bekanntlich den Betrieb einstellt.
Voraussichtlicher Flugplan:
AF1212 CDG0715 – 0845LIN 321
AF2412 CDG0745 – 0915LIN 32S
AF2312 CDG1250 – 1420LIN 320
AF1712 CDG1320 – 1455LIN 320
AF2112 CDG1815 – 1945LIN 321
AF2212 CDG1930 – 2100LIN 320
AF2213 LIN0755 – 0925CDG 320
AF1213 LIN1010 – 1140CDG 321
AF2413 LIN1100 – 1230CDG 32S
AF1713 LIN1555 – 1725CDG 320
AF2313 LIN1700 – 1830CDG 320
AF2113 LIN2035 – 2205CDG 321
Für Malpensa ist dies sicherlich eine bittere Pille. Ohne die gesamten LH Italia - Flüge, mit von 6 auf 3 Frequenzen reduziertem Flugangebot seitens KLM und dem getrichenen BA-Flug zu den Tagesrandzeiten ist der Flughafen zukünftig noch mehr von einem passenden O&D-Traffic der Langstrecken abhängig, die nur dort und nicht in Linate landen können. Doch dort dürfte sicherlich nun der eine oder andere Feeder-Traffic über die Interline- & Codeshare-Partner fehlen, was dem Fortbestand so mancher Flüge sicherlich nicht dienlich ist...