Air France bestellt neue Langstreckenflugzeuge (50 fest + 60 Optionen)

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Die Bestellung war ja schon vor gut einem Monat durchgesickert, scheint nun also auch offiziell zu sein.
Anzumerken ist, dass es sich bei dem Auftrag nicht nur um Flugzeuge für Air France, sondern auch für KLM handelt.

Bei airliners.net wurde schon wild gemutmaßt wie die Aufteilung stattfinden wird und der allgemeine Tenor war 787 zu KLM und A350 zu Air France
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
ANZEIGE
Laut KLM bei Facebook, soll KLM die erste Maschine bekommen. Das Bild zeigt den Airbus in KLM-Farben.

KLM Deutschland | Facebook
Von KLM Deutschland
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass Air France KLM 110 Langstreckenflugzeuge bestellt hat (50 feste Bestellungen, 60 Optionen). Bis 2024 bekommen wir 43 Airbus A350-900 (siehe Bild) und 30 Boeing 787-9. Das erste Flugzeug aus dieser Bestellung erhält KLM 2016.