AF: Air France führt neue "Express" Check-In-Automaten mit Gepäckaufgabeoption ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Air France bietet ab sofort die Möglichkeit, an ausgewählten Check-in-Automaten Gepäcketiketten selbst auszudrucken und das Gepäck selbst aufzugeben.

Die Express-Schalter werden im Laufe des Sommers in Paris-CDG Terminal 2F und 2G und Paris-ORY sowie in Bordeaux, Lyon, Mulhouse, Nantes, Nice, Pau, Strasbourg und Toulon eingeführt. Vier weitere Flughäfen in Frankreich (Biarritz, Brest, Montpellier und Toulouse) werden in den kommenden Wochen folgen.

ParcoursExpress050503_01.jpg
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
dort wird es wohl dann niemanden mehr geben der übergepäck hat... ;) ich denke das gepäck wird wohl später nicht mehr mit dem label verglichen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
dort wird es wohl dann niemanden mehr geben der übergepäck hat... ;) ich denke das gepäck wird wohl später nicht mehr mit dem label verglichen?

Wenn die unserem denken Vorraus sind wird das Gepäck dort gewogen und der Übergepäck Zuschlag automatisch deiner Kreditkarte belastet :-( .
Zumindest würde ich das Teil so programmieren .

Gruß
Flyglobal
 
D

Detlef59

Guest
Wenn die unserem denken Vorraus sind wird das Gepäck dort gewogen und der Übergepäck Zuschlag automatisch deiner Kreditkarte belastet :-( .
Zumindest würde ich das Teil so programmieren .

Gruß
Flyglobal

Alles andere ist Wunschdenken, ohne Chance für die Realität. ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Gepaeck wird natuerlich gewogen. Und Automaten sind unbestechlich. Der druckt den Label nicht wenn der Koffer zu schwer ist. Nachbezahlen oder auspacken. KLM hat die Dinger nun schon ca. 1 Jahr in AMS am Start.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Gepaeck wird natuerlich gewogen. Und Automaten sind unbestechlich. Der druckt den Label nicht wenn der Koffer zu schwer ist. Nachbezahlen oder auspacken. KLM hat die Dinger nun schon ca. 1 Jahr in AMS am Start.
Koffer auf die Waage stellen, Label drucken, Koffer wieder vollpacken?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Kannst du mal probieren.

Du stellst den Koffer auf eine Waage, die dein Gewicht prueft und dann einen Label ausdruckt. Den befestigst du dann an deinen Koffer. Dann machst du einen Deckel zu und der Koffer wird von der Waage nach hinten weggekippt auf die Bandanlage. Ich weiss nicht wie du an der Waage vorbeikommen willst.
Zum zweiten bist du nicht alleine (ist beim Check-In selten so), wenn du dann versuchst umzupacken gibts entweder Aerger mit dem Personal oder hinter dir bricht eine kleine Revolution aus weil du den Betrieb aufhaelst.