KL: KLM Führt Economy Comfort Class innereuropäisch ein

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Kernpunkte aus dem Niederländischen:

- Umgerüstet werden soll die 737-Flotte.
- Sitzplätze der Eco Comfort Class sollen sich vorne befinden.
- Die extra Beinfreiheit beträgt 9cm.
- Die Sitzlehne kann um 40% mehr geneigt werden als in der normalen Eco.
- Die Plätze bieten Stromversorgung.
- Der Aufpreis liegt zwischen 20 und 30€ pro einfachem Flug.
- Elite- und Flying Blue Kunden bekommen einen Rabatt.
- Die Plätze können sofort bei der Flugbuchung, aber auch noch kurz vor Abflug am Flughafen gebucht werden.
KLM sucht Möglichkeiten um mehrere hundert Millionen Umsatz zusätzlich zu generieren. Außerdem müssen 700 Mio. € eingespart werden

Quelle: airlines - Zakenreisnieuws
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
Übersetzung ist richtig, hier ist es nochmal auf Englisch, und da steht bis zu 9cm Beinfreiheit. Mal sehen wie es sich in der Praxis gestaltet, je nachdem wieviele Sitze es gibt werden die wohl nicht alle leer fliegen, bei den Notausgänge sind die meist nicht alle verkauft. Es handelt hier wohl von den ersten acht (737-700) bis zehn (737-900) Reihen die für C angewendet wurden, siehe auch: Seating plans - KLM.com
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Endlich kommt Bewegung in die Europäischen kont Flotten!
Produkt und Aufpreis passen hier zusammen. Ein Angebot das ich gerne annehmen würde.
Vielleicht auch ein Vorbild für Germenwings erweiterte Aufgaben? Die haben doch schon so was.

Gruß

Flyglobal
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
Das Problem für mich als Statuskunde bei KLM ist das ich jetzt diese gleiche Sitze fast immer auf Anhieb bekomme, bis auf der Stromversorgung. Somit ist es für mich eher eine Verschlechterung.
 
  • Like
Reaktionen: flocair und sehammer

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Endlich kommt Bewegung in die Europäischen kont Flotten!
Produkt und Aufpreis passen hier zusammen. Ein Angebot das ich gerne annehmen würde.
Vielleicht auch ein Vorbild für Germenwings erweiterte Aufgaben? Die haben doch schon so was.

Gruß

Flyglobal

Naja,

wer die Realitaet bei KLM kennt und nicht dem Marketinggeblubber verfaellt, sieht weder eine Bewegung in den europ. Kontflotten (!) noch eine Verbesserung des status quo fuer Elite (Plus) Kunden (!!)

Thanks for playing, though :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
BTW, LAN hat da eine sehr gute produktdifferenzierung gefunden - auf den widebodies gibt es eine "premium business" kabine, auf narrowbodies eine "premium economy". letztere ist ungefähr wie die kontinentale eco in europa, allerdings auf drei reihen beschränkt, mehr abstand zum vordersitz und ein freier mittelsitz, der zu einer ablage umgebaut ist.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das Problem für mich als Statuskunde bei KLM ist das ich jetzt diese gleiche Sitze fast immer auf Anhieb bekomme, bis auf der Stromversorgung. Somit ist es für mich eher eine Verschlechterung.

Was bekommst du auf Europa-Strecken als KLM Statuskunde immer auf Anhieb?

//edit: Sitze direkt hinter dem Vorhang habe ich in der 737 auch vor dem Status problemlos bekommen?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
//edit: Sitze direkt hinter dem Vorhang habe ich in der 737 auch vor dem Status problemlos bekommen?

Also, ich habe noch mal nachgeschaut, fliege seit Anfang des Jahres wieder KLM und habe als Ivory angefangen. In März und April ging es relativ gut (war ich immer bei den ersten 10 die eingecheckt haben), dann in August ein paar mal weiter hinten (Reihen 1-2 hinter der Notausgang, weiter vorne stand gar nicht als Auswahl) und dann habe seit ich Anfang September den Silberstatus (hatte noch ein paar Flüge bevor es umgestellt wurde) und seitdem bekomme ich immer Sitze vor dem Notausgang, meist direkt hinter der Gardine, auch wenn ich später einchecke. Mag alles Zufall sein, ich empfand es als kleiner Statusvorteil.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
@Hauptmann Fuchs:
Mir ist bis jetzt zwischen Silber und Ivory bis auf den Meilenbonus kein Unterschied aufgefallen. Mal schaun wie es dann als Gold ist. Schauen wir mal wie sie das ganze in ihren Flugzeugen implementeiren. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

@Concordeuser:
Ich hoffe, dass die C erhalten bleibt. So günstig kommt man bei fast keiner Airline in die C (und das mit vollen Meilen).
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Als Elite+ Mitglied bekommst Du immer die ersten Reihen der Y im Online-Check-In, die haben bereits mehr Beinfreiheit als die Reihen hinter dem Notausgang. Ob dies als Silver-Member schon geht, weiß ich nicht! Mir ist es vorgestern nur aufgefallen, da ich DUS - AMS - CDG (war billiger als der direkte AF-Flug) mit einem Freund geflogen bin, waren aber getrennte Buchungen. Ich konnte problemlos als FB Gold einen Sizplatz von AMS nach CDG in den Reihen 9 (erste Reihe nach der C) bis 15 (zweite Exitreihe) wählen und es waren noch reichlich Plätze dort frei, als sich mein Kollege zum Online Check-In anmeldete, waren bei ihm alle Sitzplätze vor Reihe 16 belegt.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Nein, hatte ich ja geschrieben! Die Reihen vor den Notausgängen bis zur C werden erst für nicht FB Elite+ Mitglieder freigegeben, wenn die anderen Plätze komplett besetzt sind. Daher lohnt es sich manchmal als nicht Elite+ Member, erst spät online einzuchecken, weil dann vielleicht die Plätze wieder freigegeben sind.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
@Hauptmann Fuchs:
Mir ist bis jetzt zwischen Silber und Ivory bis auf den Meilenbonus kein Unterschied aufgefallen. Mal schaun wie es dann als Gold ist. Schauen wir mal wie sie das ganze in ihren Flugzeugen implementeiren. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

Aus gegebener Anlass habe ich heute nochmal geschaut: als Silver habe ich die bessere Auswahl als einen Kollegen ohne Status, siehe die Screenshots.

klm-silver-edited.png
klm2-edited.png
klm-full-edited2.jpg
klm-full-edited1.jpg


(die Full-Screen-Shots damit die Zeit auch dabei ist :) )
 
  • Like
Reaktionen: Cappex und Suarez

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Danke für die Mühe. Tatsächlich ist mir das alles nie aufgefallen. So kann einen der subjektive Eindruck trügen ...



PS: Ach, die gute alte Fokker -.-'
 
Zuletzt bearbeitet: