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Hallo zusammen,
ich bin am 7. Oktober das erste Mal mit Air France geflogen (LIS-CDG-DUS) und muss gleich einen Kofferverlust beklagen... Habe natürlich in DUS direkt eine Meldung aufgegeben.
Nach ein paar Tagen wurde ich telefonisch gebeten, eine Inhaltsliste zu schicken. Danach passierte tagelang nichts, bis ich durch Zufall herausfand, dass ich das Gepäck auch über WorldTracer verfolgen konnte.
Hätte man mir auch früher mitteilen können, denn dort fand ich erstmal raus, dass Name (trotz richtiger Angabe auf der Verlustmeldung) und Koffertyp völlig falsch angegeben wurden. Mit ein paar Telefonaten konnte auch das korrigiert werden, aber bis jetzt ist der Koffer nicht wieder aufgetaucht.
Ich weiß, dass ich nun die Möglichkeit habe, eine Erstattung zu verlangen. Macht es Sinn hier noch ein paar Tage/Wochen zu warten oder sollte ich dies unverzüglich tun?
Ich habe das Gefühl, dass die Suche endgültig eingestellt wird, sobald ich auf eine Kostenerstattung dränge. Falls da überhaupt noch was unternommen wird...
Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte? (außer AF und CDG in Zukunft zu meiden..)
Vielen Dank im Voraus,
Colin Finck
ich bin am 7. Oktober das erste Mal mit Air France geflogen (LIS-CDG-DUS) und muss gleich einen Kofferverlust beklagen... Habe natürlich in DUS direkt eine Meldung aufgegeben.
Nach ein paar Tagen wurde ich telefonisch gebeten, eine Inhaltsliste zu schicken. Danach passierte tagelang nichts, bis ich durch Zufall herausfand, dass ich das Gepäck auch über WorldTracer verfolgen konnte.
Hätte man mir auch früher mitteilen können, denn dort fand ich erstmal raus, dass Name (trotz richtiger Angabe auf der Verlustmeldung) und Koffertyp völlig falsch angegeben wurden. Mit ein paar Telefonaten konnte auch das korrigiert werden, aber bis jetzt ist der Koffer nicht wieder aufgetaucht.
Ich weiß, dass ich nun die Möglichkeit habe, eine Erstattung zu verlangen. Macht es Sinn hier noch ein paar Tage/Wochen zu warten oder sollte ich dies unverzüglich tun?
Ich habe das Gefühl, dass die Suche endgültig eingestellt wird, sobald ich auf eine Kostenerstattung dränge. Falls da überhaupt noch was unternommen wird...
Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte? (außer AF und CDG in Zukunft zu meiden..)
Vielen Dank im Voraus,
Colin Finck