AZ: AZ streicht Morgenflug..

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Guten Abend

Habe ein etwas "doofes" Problem.

Am 6. Mai:

War gebucht auf:

4:40 AM Beirut International Airport (BEY)
Alitalia 827
7:20 AM Fiumicino airport (FCO) | Terminal 3

8:55 AM Fiumicino airport (FCO) | Terminal 1
Alitalia 572
10:35 AM Zurich Airport (ZRH)

Pünktlich zur Mittagszeit im Büro.. soweit so gut.. nach insgesamt bereits 6 (!) Flugplanänderungen, aber nie mehr als 30 Minuten auf dem gesamten Ticket (Das ist der Return) kommt heute der Hammer:

AZ streicht die Verbindung von FCO nach ZRH am Morgen.

Neu bin ich gebucht auf:

3:55 PM Fiumicino airport (FCO) | Terminal 1
Alitalia 574
5:35 PM Zurich Airport (ZRH)

Sprich, den ganzen Tag in FCO - gut, ich kann rüber an den Strand nach Ostia, aber trotzdem, das bedeutet einen halben Tag Ferien mehr beziehen (Keine Katastrophe, aber halt auch nicht wirklich nett)

Es gäbe am Morgen, soweit ich das sehe, nur den Swiss-Direktflug
FCO
9:35
ZRH
11:25

der mich direkt nach ZRH bringt noch vor Mittag (alle anderen Verbindungen innerhalb Skyteams zB via CDG bringen mich maximal 2 Stunden früher nach Zürich als mit AZ)

Was meint ihr? Runterschlucken, und das beste daraus machen? Auf den LX Flug wird mich AZ wohl kaum umbuchen? Rechtlich ist AZ fein raus? Gebucht über Orbitz.

Ist ein normal "günstiges" Ticket, kein OJ, 25.000 Yen Ticket oder sowas ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Welche? Die von Orbitz? AZ ist nicht meine direkte Ansprechsperson, sondern Orbitz.. und die werden kaum viel machen können, wenn AZ "nein" sagt.. deshalb wäre ich froh, falls andere Leute schon ähnliches erlebt haben, über deren Wissen dazu. Wenn die Lage allgemein "AZ bucht auf gar nichts anderes um" ist, dann weiss ich, das ich es gleich vergessen kann. Wenn zB auf AF/KLM umgebucht werden würde, könnte ich es mir überlegen (einen Flug mehr ist immer gut :D ) - auch wenn die Zeitersparnis nicht gigantisch wäre. Und wenn es in solch einem Fall sogar auf den LX Flug geht, dann wäre es perfekt. Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen wirklich mal bei Orbitz anrufen müssen und fragen - aber eben, möglichst viel Vorwissen, was wohl "geht", wäre ideal.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Genau wegen diesen Fällen buche ich immer bei der Airline selbst und hab dafür dann bei Änderungen keinen Ärger. Da zahle ich gerne mal etwas mehr, hab aber dann im Notfall auch entsprechenden Service.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Also, Orbitz anrufen und die werden Sich an AZ wenden und schauen, was möglich ist. Informiert würdest du ja rechtzeitig leider, wer hat dich eigentlich informiert ... sollte es doch AZ sein, dann dort direkt anrufen.
Orbitz hat eigentlich einen recht guten Kundenservice
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Also, Orbitz anrufen und die werden Sich an AZ wenden und schauen, was möglich ist. Informiert würdest du ja rechtzeitig leider, wer hat dich eigentlich informiert ... sollte es doch AZ sein, dann dort direkt anrufen.
Orbitz hat eigentlich einen recht guten Kundenservice

Es war Orbitz, welche mich informiert haben (jeweils per E-Mail, bei den 5 Änderungen vorher habe ich jeweils nichts gemacht, wie es auch in der E-Mail steht..) - das ich mich an Orbitz wenden muss, ist mir ja klar.. die Frage ist halt, was kann/soll ich dort anfragen lassen bezüglich AZ. Wenn es hierbei keine Erfahrungswerte gibt, lass ich einfach mal den LX Flug anfragen, fragen kostet ja nichts -> Wenn es nicht geht, dann halt den Tag in FCO, und noch Food Voucher oder sowas rausschlagen :D Immerhin habe ich Loungezugang als Skyteam Elite Plus :)