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Ich schlage mich jetzt schon sechs Wochen mit Alitalia herum, weil ich für zwei nicht genutzte Flüge die Steuern und Gebühren erstattet bekommen möchte. Alles, was ich bisher erreicht habe, ist eine doppelte (!) Abbuchung der Bearbeitungsgebühr von meiner Kreditkarte.
Ich möchte von denen - wie es andere Airlines auch machen - eine schriftliche Stornobestätigung o.ä., aus der hervorgeht, wie viel sie erstatten, bzw. sie sollen mir den Betrag überweisen. An der Hotline gibt es unkonkrete Aussagen wie, dass werde dann mal in einigen Monaten geschehen. Wegen der doppelten Bearbeitungsgebühr bekomme ich keine Reaktion, außer einer Referenznummer, dass meine Beschwerde eingegangen ist. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Hat noch jemand eine gute Idee, was zu tun wäre, oder muss ich das Ding tatsächlich zum Anwalt geben? Ach, bevor jemand Sprüche kloppt: Ganz reguläre Flüge und Tarife, nichts mit für einem Euro nach Japan oder so! Probiert habe ich es bisher per Telefon, per Fax und per Mail.
Ich möchte von denen - wie es andere Airlines auch machen - eine schriftliche Stornobestätigung o.ä., aus der hervorgeht, wie viel sie erstatten, bzw. sie sollen mir den Betrag überweisen. An der Hotline gibt es unkonkrete Aussagen wie, dass werde dann mal in einigen Monaten geschehen. Wegen der doppelten Bearbeitungsgebühr bekomme ich keine Reaktion, außer einer Referenznummer, dass meine Beschwerde eingegangen ist. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Hat noch jemand eine gute Idee, was zu tun wäre, oder muss ich das Ding tatsächlich zum Anwalt geben? Ach, bevor jemand Sprüche kloppt: Ganz reguläre Flüge und Tarife, nichts mit für einem Euro nach Japan oder so! Probiert habe ich es bisher per Telefon, per Fax und per Mail.