AF: Flug versehentlich selbst storniert?

ANZEIGE
M

mainhu123

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Ich habe 2 unflexible Flüge bei AirFrance online gebucht mit bestätigtem Status. Nun habe ich gestern versehentlich auf den Button "Stornieren" geklickt, und sofort kam: Ihre Anfrage wird bearbeitet. Es wurde nicht noch einmal gefragt, ob ich denn wirklich stornieren möchte!!! Daraufhin habe ich versucht, AirFrance zu erreichen - per email/Formular ist das eigentlich gar nicht möglich, nur für Lob und Beschwerde und wenn dann kann es sein dass sie mehr als 10 Tage zur Bearbeitung brauchen. Also habe ich angerufen und hing 10Minuten in der Warteschleife und dann kam immer noch nichts!
Könnte mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben, ob ich nun wirlklich meinen Flug storniert habe, oder ob ich nochmal die Chance bekommen werde das zu bestätigen, d.h. dass ich sagen kann dass ich doch nicht stornieren möchte. Wie gesagt, dieser Button wurde versehentlich gedrückt und unter normalen Umständen kommt auch immer nochmal ein Hinweis bevor es entgültig ist.
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich wie gesagt nicht weiß wie ich AirFrance erreichen kann.
Vielen vielen Dank!
 
M

mainhu123

Guest
ja, es steht noch confirmed da. Die "Anfrage" wurde wohl noch nicht bearbeitet, ich habe bisher auch noch keine email oder so bekommen. Aber der Stornierungsbutton ist zB jetzt nicht mehr da.....
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Sofort anrufen und nicht nach 10min auflegen!

In der Buchung steht jetzt ein Stornovermerk drin, der manuell bearbeitet werden muss. Das dauert meist ein paar Stunden bis Tage und dem solltest du zuvor kommen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich würde zu einer Randtageszeit nochmals versuchen die Hotline anzurufen. (In der Früh, nicht zur Mittagspausenzeit, nicht nach 15~16:00)
Wenn nötig sogar mehr als 10min investieren, schließlich geht es um einen Haufen Geld wenn du einen OneWay nach Hause kaufen müsstest
 
M

mainhu123

Guest
Vielen Dank für eure Antworten! Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Ich habe heute um halb 10 und dann jetzt wieder angerufen und jetzt kann mein Anruf wegen zu vielen eingehenden Anrufen leider nicht angenommen werden und ich soll es später wieder versuchen. Wirklich zum Verzweifeln :(
Wisst ihr zufällig auch dass falls ich es nicht mehr ändern kann, ob ich denn überhaupt irgendwelches Geld zurückbekommen würde oder gar nichts? Es ist schon eine sehr hohe Summe....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielen Dank für eure Antworten! Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Ich habe heute um halb 10 und dann jetzt wieder angerufen und jetzt kann mein Anruf wegen zu vielen eingehenden Anrufen leider nicht angenommen werden und ich soll es später wieder versuchen. Wirklich zum Verzweifeln :(
Wisst ihr zufällig auch dass falls ich es nicht mehr ändern kann, ob ich denn überhaupt irgendwelches Geld zurückbekommen würde oder gar nichts? Es ist schon eine sehr hohe Summe....
Was ist denn eine "sehr hohe Summe"?
Normalerweise gibts doch bei AF AFAIR zumindest die YQ zurück.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.076
354
AF hat einen Hansi für Social Media abgestellt. Wenn du zB einen Fb account hast, schreib denen was auf die Pinnwand.
 
M

mainhu123

Guest
etwa 700€ pro Person, also insgesamt 1400. Wie viel würde davon noch zurückgehen?
internaut, du meinst ich soll AirFrance bei fb suchen und dass ich sie so eher erreichen könnte?