Tag,

ich bin mir aktuell unsicher bzgl. mehrerer Flüge in die USA.

Hinflug:
STR - AMS - NYC
Delta operated by KLM

Weiterflug:
NYC - LAX
Alaska Airlines operated by American Airlines

Rückflug:
LAX - AMS - STR
KLM bzw. KLM Cityhopper

Wie ist den hier die (Handgepäck)regelung? Zählt der Operator oder welche Flugline ist hier die führende?

Die Größen im Handgepäck sind dermaßen unterschiedlich:
Delta: 56x35x23 oder Gesamtumfang 114 cm
KLM: 55x35x25
Alaska Airline: 60x43x25
America Airlines: 56x35x23 oder Gesamtumfang 114cm

Mein Handgepäck selber ist 55x36x23 groß - dürfte eigentlich kein Problem geben.

Und meine zweite Frage, meine Freundin muss ihr Brautkleid mitnehmen - hier haben die Damen im Brautladen gemeint das man dies anmelden sollte und dann kostenfrei als Handgepäck mitnehmen darf (im Kleidersack). Ich hab das so noch nie gehört - stimmt das so?

Danke euch