Groupe Air France-KLM: Übergröße des aufzugebenden Gepäcks bei Air France

ANZEIGE

DinaRachel

Neues Mitglied
29.09.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege morgen mit Air France von Bremen nach Paris. Bei der Messung meines Koffers musste ich soeben feststellen, dass er über Maße von insgesamt 161 cm verfügt (mit Rollen). Air France gibt als Maximalmaße insgesamt 158 cm (mit Rollen) vor. Sein Gewicht ist in der Grenze der zulässigen 23 kg. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob Air France diese zusätzlichen 3 cm anmahnt und ich zusätzliche Gepäckgebühren entrichten muss, oder, ob dies toleriert wird. Da ich noch nie mit Air France geflogen bin, habe ich keine Erfahrung. Wisst Ihr mehr?

Lieben Dank für Eure Antworten!

LG
Dina :)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Gewogen wird immer, die 23kg sollten also besser passen. Gemessen hat bei mir noch nie jemand. Die 3cm sollten da kein Problem sein denke ich.
 

DinaRachel

Neues Mitglied
29.09.2015
2
0
ANZEIGE
Lieben Dank für Deine Antwort!

Ich hoffe, es klappt! Drückt mir bitte die Daumen!

LG
Dina:)