KL: KLM-Flüge (verkauft von Air France & KLM / durchgeführt von Delta) - welcher Schalter?

ANZEIGE
A

Anonym52103

Guest
ANZEIGE
hallo vielflieger,

mein erstes posting und evtl. sind das gleich "dumme fragen", aber ich weiss die antworten wirklich nicht :confused: ...

... ich habe einen flug direkt bei klm gebucht (muc -> atl -> las & las -> dtw -> ams -> muc) und auch umgehend von klm eine buchungsbestätigung samt etickets bekommen.
nur die letzte teilstrecke ams -> muc wird von klm durchgeführt; alle anderen von delta.
in der buchungsübersicht waren alle flüge mit einer klm-flugnummer versehen.
vor ein paar tagen hat klm die flugnummern der ersten beiden teilstrecken auf eine air france flugnummer geändert und mir hierfür neue etickets zugeschickt. an den flugzeiten und den flugnummern der ausführenden airline (delta) hat sich nichts geändert; das kann ich sowohl bei klm, bei airfrance und auch bei delta anhand der buchungscodes checken.
ich denke deshalb, dass alles auch nach der änderung passt.

meine fragen sind nun:
1. bei welcher fluglinie führe ich den online-checkin durch (die mobile apps der drei airlines bieten mir diesen nach anmeldung an)? klm, air france, delta oder alle drei?
2. an welchem schalter checke ich beim hinflug in muc ein? klm, air france oder delta?
3. muss ich in atl nach der immigration wieder an einen checkin-schalter? wenn ja, zu klm, air france oder delta?
4. an welchem schalter checke ich beim rückflug in las ein? klm oder delta?
5. muss ich in dtw und ams wieder an einen checkin-schalter? wenn ja, zu klm oder delta?

vielen dank für eure unterstützung.
michael
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hallo und Willkommen im VFT!

Hast Du auch schon mal die Suche bemüht? Mindestens 4 Fragen bekommst Du direkt beantwortet. Darüber hinaus wäre eine Groß/Kleinschreibung beim Lesen sehr hilfreich.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
zu 3 musst du nicht wieder zum check-in Schalter in Atlanta, wenn du bereits online bis LAS eingecheckt bist.
Aber wahrscheinlich nach der Immigration dein Gepäck vom Band nehmen, durch den Zoll tragen und wieder aufs Band legen.