AB: Frage zu Check-In Zeit USA Flug

ANZEIGE

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
ANZEIGE
Hallo, ich fliege zum ersten Mal mit Air Berlin in die USA. HAM -> DUS -> JFK

Gebucht ist Business Class und ich habe den Gold-Status. Daher rechne ich nicht mit all zu langen Wartenzeiten. Ich habe von Air Berlin nur dieses APIS Formular als PDF zugeschickt bekommen und dort steht drauf dass ich zur Datenerfassung min. 3h vor Abflug da sein soll.

Ich frage mich dann nur was ich 3h am Flughafen machen soll :-D

Meine Frage ist daher, wenn ich die Daten vorher online eingegeben habe muss ich dann auch so früh da sein? vielleicht kann mir ja einer seine Erfahrungen auf einem ähnlichen Flug schildern. Vielen Dank
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Hallo, ich fliege zum ersten Mal mit Air Berlin in die USA. HAM -> DUS -> JFK

Gebucht ist Business Class und ich habe den Gold-Status. Daher rechne ich nicht mit all zu langen Wartenzeiten. Ich habe von Air Berlin nur dieses APIS Formular als PDF zugeschickt bekommen und dort steht drauf dass ich zur Datenerfassung min. 3h vor Abflug da sein soll.

Ich frage mich dann nur was ich 3h am Flughafen machen soll :-D

Meine Frage ist daher, wenn ich die Daten vorher online eingegeben habe muss ich dann auch so früh da sein? vielleicht kann mir ja einer seine Erfahrungen auf einem ähnlichen Flug schildern. Vielen Dank

Du könntest in der Lounge maximieren, sprich, saufen und fresse bis der Arzt kommt. Tupperdose nicht vergessen!
Ich frage mich immer was diese APIS-Daten sein sollen, bei meinen USA Flügen habe ich diese nie ausgefüllt, in die USA bin ich trotzdem gekommen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Das Ausfüllen kannst Du Dir sparen.

Einfach genauso kommen, wie es Dir passt. Bloß wegen der hohen Mehrkosten, wenn man den ersten Flug verpassen sollte, vielleicht nicht auf den letzten Drücker kommen. Aber Du fliegst innerdeutsch ab HAM. Die 3 Stunden sind egal.
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Du kannst online unter "Buchung verwalten" die APIS Daten eingeben. Spätestens wenn du online eincheckst wirst du aufgefordert diese Angaben zu machen. Dann musst du in HAM nur noch rechtzeitig vor Gepäckannahmeschluss da sein.


Edit: pemko war mal wieder schneller...
 
  • Like
Reaktionen: pemko