AB: Baby-Bassinets

ANZEIGE

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
ANZEIGE
Hallo,
wir planen nächstes Jahr einen Flug mit einem 6-Monate alten Baby. Nun meine Frage zu den Baby-Bassinets. Normalerweise sind die ja in Reihe 1, nur ist da nun C hingewandert. Gibt es noch woanders Bassinets oder muss man nun den Familienurlaub in der C buchen?
Danke
ArriveLater
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Vielleicht verraten, wohin bzw. mit welcher Maschine ihr fliegt?
 

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
Hallo,
für uns geht es um TXL-LPA mit dem A321. Nur das Problem sollte bei den anderen Narrowbodys ähnlich sein.
ArriveLater
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gute Frage, das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Meine Erfahrung:

Wenn ich als Platin die Reihe 1 geblockt hatte, hatten Eltern mit Kleinkindern das Nachsehen, udn mußten ohne Kinderbett zurecht kommen bzw. es ga in dem flug nur eiens. Sprich, Status vor Kind. Und ganz sicher gilt demnächst, Geld vor Kind. Sprich. babybetten gibt es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ArriveLater

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
hmm also ich habe noch immer eine Buchung MAD-TXL für Anfang Dezember für 4 Paxe (davon 2x 0,5) die immer noch auf 1A-F lautet (inkl. Seatblock). Keine Änderung auf Reihe 2 etc. wg. EBC, ich werde berichten..
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
jup alles tutti (noch). Vielleicht haben sie uns einfach vergessen und die surprise kommt am Flughafen. DAS wird dann lustig wenn 0,5s dann alleine sitzen sollen

deshalb ringe ich auch mit mir, ob ich prophylaktisch die Sitze ändern lassen soll oder meiner Neugier nachgeben soll um zu sehen was passiert...
 

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
Habe mal geschaut. Die Situation ist bei den meisten Airlines ähnlich. Sowohl DE als auch EW haben vorne eine Premiumklasse. Bei kurzen Strecken sehe ich auch ein fehlendes Bettchen nicht als Problem, aber bei Strecken wie Kanaren oder Ägypten finde ich es doch schon praktisch.
@Paet:
Reist ihr auch mit Kindersitz oder nehmt ihr die nur auf den Schoß?
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
jup alles tutti (noch). Vielleicht haben sie uns einfach vergessen und die surprise kommt am Flughafen. DAS wird dann lustig wenn 0,5s dann alleine sitzen sollen

deshalb ringe ich auch mit mir, ob ich prophylaktisch die Sitze ändern lassen soll oder meiner Neugier nachgeben soll um zu sehen was passiert...

Die werden die Kinder sicher nicht alleine setzten - notfalls wird nach 'Boarding Completed' nochmal durchgetauscht.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
hmm also ich habe noch immer eine Buchung MAD-TXL für Anfang Dezember für 4 Paxe (davon 2x 0,5) die immer noch auf 1A-F lautet (inkl. Seatblock). Keine Änderung auf Reihe 2 etc. wg. EBC, ich werde berichten..

AB hat bei Flügen die zur Einführung der EBC bereits sehr gut gebucht (voll) waren die EBC auf diesen einzelnen Flügen nicht eingeführt. Diese Flüge werden dann all-ECO ausgeführt.
Probiere mal auf Deinem Flug ein C-Ticket zu buchen. Wenn es nicht funzt fliegst Du all-ECO und Deine Reihe 1 bleibt wie gebucht.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Ich verstehe ja nicht, warum man mit einem 6 Monate alten Kind tatsächlich in den Urlaub fliegen muss. Ob so viel Stress für das Kind wirklich gut ist? Aus meiner Sicht kann man einfach mal ein-zwei Jahre auf "die Insel" verzichten...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich verstehe ja nicht, warum man mit einem 6 Monate alten Kind tatsächlich in den Urlaub fliegen muss. Ob so viel Stress für das Kind wirklich gut ist? Aus meiner Sicht kann man einfach mal ein-zwei Jahre auf "die Insel" verzichten...

Du musst es ja auch nicht machen und kannst gerne ob mit oder ohne Kind auf alles mögliche verzichten. Interessiert bloß nicht.