Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von Metnad
  • 1 Beitrag von Perisai
  • 3 Beitrag von cityshuttle

Thema: Airbus A339 (A330neo) für AB?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    919

    Standard Airbus A339 (A330neo) für AB?

    ANZEIGE
    Hat jemand von den AB Insidern hier an Bord Infos, ob AB wirklich eine Flotte von A339 (A 330neo) bekommt? In diesem a.net Thread wird mit Verweis auf die Produktionsliste darauf aufmerksam gemacht, dass MSN 1844 ein A339 für AB via einer Leasinggesellschaft ist.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    DUS/FMO
    Beiträge
    927

    Standard

    Hier in diesem Airliners.de-Artikel ist die Rede davon, die Langstreckenflotte bis 2019 auf 22 Maschinen auszubauen. Drei kommen diesen Sommer, dass wären dann 17 A332 - also bleiben noch fünf Flugzeuge, die irgendwo herkommen müssen. Das könnten dann ja durchaus geleaste NEO werden.
    E190 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Aero.de hatte dies schon im Dezember gemeldet.

    Aufgrund dessen das die geleasten Maschinen ja auch nicht jünger werden, dürfte es für AB ja durchaus naheliegend seien für die auslaufenden Leasingverträge (wann auch immer dem so ist) bei den Leasinggebern neuere/sparsamere Maschinen anzufragen.

    Ein erheblicher Teil der Flotte fliegt zudem ja seit Auslieferung durchgehend für LTU/AB und somit sollte nach dann (bis zu) 18 durchgehendem Leasingjahren ja auch der Leasinggeber seinen Teil verdient haben.
    E190 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Neue Flughäfen in 2018: BTS - DUB - DTM - EBB - HAV - HLP - HYD - KIV - KSC - SFO - SKP - TIR

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.041

    Standard

    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Ein erheblicher Teil der Flotte fliegt zudem ja seit Auslieferung durchgehend für LTU/AB und somit sollte nach dann (bis zu) 18 durchgehendem Leasingjahren ja auch der Leasinggeber seinen Teil verdient haben.
    Oder er macht genau deswegen, ein sehr günstiges Angebot für die alten Maschinen. ;-)
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    497

    Standard

    Nun hat AB tatsächlich 2 x A 330-900 bei einer Leasinggesellschaft bestellt !

    Air Berlin least neue Langstreckenjets - airliners.de
    jotxl, pemko und tehbasti sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    LUX
    Beiträge
    742

    Standard

    fliegt dann sicher als all eco maschine mit 440 plätzen für EW.
    2015: TXL, FRA, SCN, CGN, MUC, VRA, LUX, JFK, EWR, IAD, MCO, MIA, ZRH, LHR, OSL, SXF, BUD
    2016: TXL, SXF, CGN, LUX, SAW, GZP, ZRH, LED, LHR, AUH, NRT, SIN, FRA, MUC, SCN, ORD
    2017: TXL, SCN, LUX, FRA, CGN, DUS, AUH, HKG, TPE, TSA, HUN, WAW, SZZ, ICN, LCY, BOG, MDE, ADZ, CTG, ZRH, ORD, DSM, BEY
    2018: BEY, FRA, LUX, IST, ATH, AMS, DTW, DSM, HHN, PMI, KUL, DEN, LAS, VIE, BRU, PRG
    2019: PRG, HAM, CGN

  7. #7
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von tehbasti Beitrag anzeigen
    fliegt dann sicher als all eco maschine mit 440 plätzen für EW.
    Nein, das würde glaube ich Air Lease auch nicht mitmachen. Die Anzahl der Business Plätze wird sich im Vegleich zu den aktuellen A332 erhöhen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Nein, das würde glaube ich Air Lease auch nicht mitmachen. Die Anzahl der Business Plätze wird sich im Vegleich zu den aktuellen A332 erhöhen.
    Dann dürfen wir nun anfangen zu spekulieren

    (1) auf welchen Strecken der Business-Anteil (bzw. die Business-Auslastung oder der Business-Yield) am besten ist und welche Strecken diese Flieger kriegen, und

    (2) ob es mehr Business-Award-Plätze geben wird.

  9. #9
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    Dann dürfen wir nun anfangen zu spekulieren

    (1) auf welchen Strecken der Business-Anteil (bzw. die Business-Auslastung oder der Business-Yield) am besten ist und welche Strecken diese Flieger kriegen, und

    (2) ob es mehr Business-Award-Plätze geben wird.
    Dann schmeiß ich noch 29 mal Stelia Solstys in den Raum um die Spekulationen etwas zu konkretisieren.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Dann schmeiß ich noch 29 mal Stelia Solstys in den Raum um die Spekulationen etwas zu konkretisieren.
    Mit oder ohne III?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Dann schmeiß ich noch 29 mal Stelia Solstys in den Raum um die Spekulationen etwas zu konkretisieren.
    Du bist doch des Wahnsinns

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •