Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke12x Danke
  • 6 Beitrag von DrThax
  • 1 Beitrag von Flp
  • 1 Beitrag von DrThax
  • 1 Beitrag von nhobalu
  • 3 Beitrag von Langstrecke

Thema: AB innen versifft

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    349

    Standard AB innen versifft

    ANZEIGE
    Liebe Mitflieger,

    letzte Woche ist mir von STR nach TXL (A321 von PMI kommend) und heute von TXL nach STR (A321 von LPA kommend) aufgefallen, dass der Teppich ganz schön versifft war.

    Letzte Woche wurde offensichtlich nicht gesaugt, diese Woche auch nicht, hinzu kamen etliche festgetretene Kaugummis.

    Werden die AB-Maschinen nur noch nach dem letzten Umlauf gereinigt?

    Was kommt noch? Erst BoB, nun versiffte Maschinen....

    LG

  2. #2
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.433

    Standard

    Zitat Zitat von Safetydemonstration Beitrag anzeigen
    Was kommt noch? Erst BoB, nun versiffte Maschinen....
    Man fühlt sich langsam ja schon fast wie bei BA!
    HAM76, global2011, Frequent_Flyer und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  3. #3
    Flp
    Flp ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich langsam ja schon fast wie bei BA!
    Da war's umgekehrt, erst versiffte Maschinen, dann bob.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.433

    Standard

    Zitat Zitat von Flp Beitrag anzeigen
    Da war's umgekehrt, erst versiffte Maschinen, dann bob.
    Das Ergebnis ist das Gleiche.
    Safetydemonstration sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2013
    Ort
    NUE / MUC
    Beiträge
    22

    Standard

    AF ist auch nicht viel besser. Theoretisch kann man jede Airline nennen, weil es immer was gibt was einen negativ auffällt

  6. #6
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.000

    Standard

    Im Kino sah's letztens auch so aus.
    Komisch.

    Muss an der Zeit liegen.
    Es geht einfach abwärts mit diesem Planeten.
    tix sagt Danke für diesen Beitrag.


  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    Wenn ich manchmal sehe, wie manche Leute die Kabine verlassen, frage ich mich umgekehrt, wie die Crew das in einer viertel Stunde so schön wieder herrichtet.
    Neulich habe ich beim Aussteigen auf Kurzstrecke gesehen, wie ein Pax auf 2F offenbar alles zerbröselt und breitgetreten hat, was man ihm gereicht hatte. Was geht in so einem Menschen vor?
    Es wird viel geschimpft über die gesetzlich verordnete Sterililtät in SIN. Ich hingegen würde es begrüßen, wenn so einem Ferkel die Kosten für die Beseitigung des Drecks, den er hinterlassen hat, in Rechnung gestellt würden (und noch eine "OY" dafür, daß er Lebensmittel zertreten hat).

    Anderes Bsp.: vor ein paar Monaten MUC-MIA LH in F. Der Teppich sah aus, als hätte sich jemand die Mühe gemacht, ihn nicht nur mit einer Flasche Rotwein zu besudeln, sondern mit dem Wein ganz gezielt ein Muster zu schaffen. Vielleicht war es auch kein Wein, sondern sonstwas.
    Ich wollte erst fragen, habe mir dann jedoch klar gemacht, wie lächerlich diese Frage ist. Soll LH nach jedem Malheur das Flugzeug aus dem Umlauf nehmen und mit einem neuen Teppich versehen lassen, zumal bei einem A340? (außerdem passte die Crew sehr gut zu ihrem Teppich und ich war froh, wenn ich nicht in diese übellaunigen Visagen blicken mußte (selten - aber auch das gibts bei LH))

  8. #8
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Generell finde ich, seit BoB sind die AB-Maschinen, zumindest die im Kurzstreckeneinsatz, sauberer geworden. Früher konnte man Wunderbar an den Resten am Sitz, Tischchen, Lehne des Vordermanns oder gar am Fenster ablesen, was der süße oder salzige Snack ist.

    Mag natürlich sein, dass das Reinigungspersonal deswegen jetzt noch weniger Zeit bekommt und manche Reinigungsaktionen, die vorher nur oberflächlich ausgefallen sind, jetzt seltener durchgeführt werden.

    Am Schmutzigsten war seit längerem eine LH-Maschine, die mit Verspätung reingekommen ist. Allgemein und speziell auf meinem Sitz, wo noch die Schokolade des Pick-up geklebt war. Hoffe ich.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    373

    Standard

    Heute DUS-STR 2 benutzte Taschentücher im Ablagefach am Knie gehabt die relativ prominent rausgeschaut haben.
    Dafür das wir 40 Minuten delay hatten und die Reinigungscrew gerade raus ist eine relativ schwache Leistung. Die Stewardess hat die benutzten Taschentücher relativ pikiert auf der Toilette entsorgt...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Zitat Zitat von Calamity Kid Beitrag anzeigen
    Ich hingegen würde es begrüßen, wenn so einem Ferkel die Kosten für die Beseitigung des Drecks, den er hinterlassen hat, in Rechnung gestellt würden (und noch eine "OY" dafür, daß er Lebensmittel zertreten hat).
    Vorsicht mit solchen Äußerungen, es könnte jemand auf die Idee kommen, eine neue Einnahmequelle zu finden.
    Da könnte beim aussteigen ertönen: "Bitte halten sie ihre Kreditkarte / EC-Karte zur Abbuchung ihrer Sitzreinigung zum AB-Einheitspreis von 3,00€ bereit; EC linker Gang, KK rechter Gang; halten sie bitte auch ihre PIN bereit. Danach erhalten sie ihr Schokoherzchen, was wir in der Kiste am Boden, rechts unten um die Ecke für sie bereitgelegt haben".
    Geändert von Langstrecke (07.02.2017 um 19:59 Uhr)
    alex42, Wagimen und Franker sagen Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •