Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2

    Frage Mitnahme von Reisegepäck - Silber-Status bei AirBerlin

    ANZEIGE
    Hallo zusammen!

    Ich besitze noch relativ neu den Silber-Status und habe somit diese Situation noch nie gehabt.

    Konkret geht es um die folgende Situation:
    Ich möchte meinen Silber-Status verlängern und buche mir deshalb ein Ticket in Economy Classic.
    Meine Begleitperson besitzt zwar ebenfalls Silber-Status, wird diesen aber nicht verlängern und möchte deshalb ein Ticket in Economy Light buchen.
    Jeder von uns wird aber einen Koffer dabei haben...

    Laut Info-Blatt kann der Silber-Karteninhaber kostenlos ein weiteres 23kg Gepäckstück in Economy mitnehmen.

    Buche ich mit Silber-Status einen Economy Classic Flug, darf ich also kostenlos mit 2 x 23kg reisen.
    Buche ich einen günstigeren Economy Light Flug, darf ich zusätzlich zu meinem eigentlich nur erlaubten Handgepäckstück ebenfalls 1 x 23kg Gepäckstück aufgeben.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Buche ich allerdings über mein Silber-TB-Konto zwei Tickets in Economy Classic, darf jedoch nur ich ein zweites Gepäckstück kostenlos mitnehmen, oder?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß

    Isar089

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Jeder Silver-Kunde kann zusätzlich einen Koffer mitnehmen unabhängig ob zusammen oder getrennt gebucht wurde. In Light is es 1x23kg und Classic 2x23kg (pro Statusinhaber)

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2

    Standard

    Super, Danke!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.251

    Standard

    Steht dann auch so in der Buchung auf airberlin.com (Nicht in der Bestätigungsmail, nicht in der App).

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    SZG
    Beiträge
    484

    Standard

    Bei meinem letzten Flug mussten aber die jeweiligen TB Nr. beim Check in angegeben werden.
    Eine Vorlage der Karten und Berücksichtigung des Fluges dann auf BA od. EY ist nicht möglich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •