Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: gibts es Nebenfolgen wenn man von Airberlin auf Niki umgebucht wird?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    345

    Standard gibts es Nebenfolgen wenn man von Airberlin auf Niki umgebucht wird?

    ANZEIGE
    Ich habe die Information bekommen das ein gebuchter Flug im Mai jetzt nicht mehr wie eigentlich gebucht von AB durchgeführt wird, hat das eigentlich irgendwelche Konsequenzen auch im Hinblick was der Plat-Status bringt?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Wenn es eine andere Fluglinie ist, gelten dort die Regeln der Airline bzgl. Status usw. - d.h. ist es EW, bringt Dir der Plat-Status dort nichts. Aber Du könntest dann MM-Meilen sammeln
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.930

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Ich habe die Information bekommen das ein gebuchter Flug im Mai jetzt nicht mehr wie eigentlich gebucht von AB durchgeführt wird, hat das eigentlich irgendwelche Konsequenzen auch im Hinblick was der Plat-Status bringt?
    WENN alles bleibt so wie es jetzt ist, hast du eigentlich nur Vorteile und kannst dir als Plat kostenlos einen ansaufen.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    195

    Standard

    Ja. Achtet auf euer Sportgepäck und kostenpflichtige Leistungen. Die Rechnung dafür, bzw das 0er-Ticket fürs Sportgepäck, wird mit dem E-Ticket verknüpft. Durch die Änderung der Flugnummer von AB auf HG wird die Verknüpfung gekappt und muss neu assoziiert werden, sonst sieht der Schalter nicht, dass bereits bezahlt wurde. AB ist da zwar dran, das zu beheben, aber wir wissen alle, wie lange das manchmal dauert.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    WENN alles bleibt so wie es jetzt ist, hast du eigentlich nur Vorteile und kannst dir als Plat kostenlos einen ansaufen.
    Bleibt es aber nicht -> HG stellt zum 26.3. auf BoB um. Und ich wette meinen Hintern dass es dann die gleiche tolle Auswahl an Pt-Freigetränken gibt wie schon jetzt auf AB....

    Aber ansonsten bleibt ja erstmal bei Niki für PT-Kunden alles gleich.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    345

    Standard

    ach auf der Kurzstrecke brauch ich sowieso nichts da ist es eher interessant wie es mit dem Rest aussieht also:
    Prio-Check-in gibts dann eigentlich NIki Schalter oder ganz normal zu AB?
    prio Label für das Gepäck
    Zugang zu Lounge und so weiter

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    925

    Standard

    Mir wurden die Plätze 2 D+F auf 2 E+F umgebucht. Nicht schön. Was mir dabei aber auffiel: In allen sichtbaren Seatmaps ist bei der HG 738 die Reihe 2 die vorderste. Ist das korrekt, d.h gibt es keine Reihe 1?

    Gruß,
    Stepfel

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Zitat Zitat von stepfel1 Beitrag anzeigen
    Was mir dabei aber auffiel: In allen sichtbaren Seatmaps ist bei der HG 738 die Reihe 2 die vorderste. Ist das korrekt, d.h gibt es keine Reihe 1?

    Gruß,
    Stepfel
    Reihe 1 ist EBC
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Reihe 1 ist EBC
    Ich dachte die gibt es bei HG nicht mehr...

  10. #10
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    832

    Standard

    Vielleicht ändert sich das jetzt wieder, die haben ja auch spontan auf buy on board umgestellt.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von stepfel1 Beitrag anzeigen
    HG 738
    Haben die nicht eh nur noch Airbuse?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    925

    Standard

    Die haben doch die ganzen 737 von TUIfly bekommen

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Und die fliegen schon unter HG-Nummer? Ich dachte da stehen noch die ganzen Genehmigungen aus...? Auf der tuifly-Seite verkaufen sie auch noch fleissig X3-Flüge.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.473

    Standard

    Offiziell "bekommen" haben die nix - der Zusammenschluss ist ja noch nicht mal durch.

    Bei den HG 738 handelt es sich um "operated by X3"-Flüge. Die X3-Maschinen, die in den letzten Jahren für AB mit AB-Flugnummer unterwegs waren, fliegen dann halt unter HG-Nummer. Crew und Maschine stammt weiterhin von X3.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    329

    Standard

    Da bleibt es wie bei AB du bekommst sogar momentan noch einen Snack und freie Getränke.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.473

    Standard

    Zitat Zitat von mercedes Beitrag anzeigen
    Da bleibt es wie bei AB du bekommst sogar momentan noch einen Snack und freie Getränke.
    Niki macht Schluss mit Gratis-Snacks

  17. #17
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.103

    Standard

    Brauchst du backlinks?
    Steht ja schon in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/airbe...ml#post2261313

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.473

    Standard

    Wollte nur die falsche Aussage von mercedes aufklären.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    329

    Standard

    Keine falsche Aussage momentan gibt es noch alles,erst gestern wieder gehabt.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.473

    Standard

    In einer Woche gibts das jedoch nicht mehr. Und der OP fragte ja nach seinem Flug im Mai.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •