AB: wo kommt bei Niki die 737-400 her

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
kann jemand von euch sagen wo die 737-400 herkommt mit denen Niki zur Zeit rum fliegt? Die haben doch normal die 700 und 800 Modelle oder ist das wieder so ein gelaest von irgendwem Ding?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Danke für die Info dann sollten die Flüge ja ohne Probleme laufen? hatte es schon zwei mal das eine große 737 gegen die kleine getauscht wurde und dann natürlich der Vogel überbuucht war
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Die 734 ist den gesamten Sommerflugplan mit den entsprechenden Sitzplänen eingeplant und kann damit auch schon bei Buchung auf der AB-Seite "erkannt" werden. Angeflogen werden Mo/Mi/Fr/Sa/So Mallorca sowie Di/Do Thessaloniki ab diversen deutschen Städten. Nightstop ist jeweils in NUE.

siehe auch: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/om-gtd
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ja hab ich jetzt auch gesehen mir gings eben nur darum wie stabil läuft das ganze? letztes Jahr hatte ich dreimal folgendes es war die große 800er geplant und dann stand die viel kleinere 700er im Hof einem ausgebuchten Vogel hat das im Ärger bedeutet. Damals hab ich mir den 300Euro Gutschein und die Hotelübernachtung mit Flug am nächsten Tag mit Stop in Düsseldorf geschnappt gab mehr meilen und kein Ankommen um Mitternacht hat also gepasst würd ich dieses Jahr eher nich machen wollen
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Zumindest gab es seit dem Einsatz der Maschine Anfang des Monats auf den ersten Blick keinen Aircraft-Change. Vor ein paar Tagen ist unwetterbedingt ein SKG-Umlauf komplett gecancelled worden (und am Tag darauf hat die Maschine ca. 4 Stunden Verspätung durch den Tag geschleppt). Aber das kann dir auch ohne Subcharter passieren.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Da ich wegen geänderten Flugzeiten umbuchen musste habe ich ja ein neues Travel Document bekommen.

Es ist schon interessant was dort für den Flug am nächsten Dienstag zu lesen ist:
STUTTGART TO THESSALONIKI AIRCRAFT OWNER: NIKI, HG COCKPIT CREW: AIR BERLIN, AB CABIN CREW: AIR BERLIN, AB EQUIPMENT: BOEING 737-400

handelt es sich bei der Strecke STR-SKG nicht sonst um eine die von TuiFly bedient worden ist?

Verfügt eigentlich die 734 über einen anderen Sitzplan als die ursprünglich vorgesehene 738?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Da ich wegen geänderten Flugzeiten umbuchen musste habe ich ja ein neues Travel Document bekommen.

Es ist schon interessant was dort für den Flug am nächsten Dienstag zu lesen ist:
STUTTGART TO THESSALONIKI AIRCRAFT OWNER: NIKI, HG COCKPIT CREW: AIR BERLIN, AB CABIN CREW: AIR BERLIN, AB EQUIPMENT: BOEING 737-400

handelt es sich bei der Strecke STR-SKG nicht sonst um eine die von TuiFly bedient worden ist?

Verfügt eigentlich die 734 über einen anderen Sitzplan als die ursprünglich vorgesehene 738?

Diese falschen Angaben ist auch das Problem, dass die Hotline behauptet "Nein, das ist kein fremder Flieger..." obwohl man es besser weiß. Manche Seatmaps sind offensichtlich anders... ob die 734 eine andere hat als die 738: Die 734 ist drei Meter kürzer als die 738. Da sollte eine andere Seatmap drin sein.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Verfügt eigentlich die 734 über einen anderen Sitzplan als die ursprünglich vorgesehene 738?
Wie oben bereits geschrieben ja - den Sitzplan sieht man bei einer "Probebuchung" über die AB-Webseite, bei der dann die Platzreservierung angeboten wird.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Interessant sind eben die Sitze am Notausgang, gut Nofalls lassen sich die zwei Stunden auch ohne aushalten aber man nimmt eben was man kriegen kann.

Wie sieht es dann eigentlich mit der ersten Reihe aus?

ei AB selbst ist diese ja immer als "EBC" eingestuft und daher nicht verfügbar.