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Thema: Neue Buchungen bei NIKI - Welcher Ticketstock?

  1. #1
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    Standard Neue Buchungen bei NIKI - Welcher Ticketstock?

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    Hat jemand schon in den letzten Tagen was bei NIKI gebucht? Wenn ja kommt die Rechnung immer noch von AB? Welche Ticketnummern werden genutzt - immer noch 745-XXX?

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Gute Frage, die ich spontan, vollkommen ohne Insiderwissen und als reinen Spekulatius mit "ähnlich dem EW-System wird es bei Direktbuchung keine Ticketnummer mehr geben" beantworten würde.

    Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.
    jota sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
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    Vieleicht kann uns ja jemand erhellen der gebucht hat

  4. #4
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    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Gute Frage, die ich spontan, vollkommen ohne Insiderwissen und als reinen Spekulatius mit "ähnlich dem EW-System wird es bei Direktbuchung keine Ticketnummer mehr geben" beantworten würde.

    Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.
    Die „alte“ EW hatte ja 104...

  5. #5
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    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Vieleicht kann uns ja jemand erhellen der gebucht hat
    Ja, kann ich: bei Niki gebucht für 06/18. Rechnung von AB mit 745-er Ticket
    jotxl, _AndyAndy_, Tecci79 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.
    Wozu? Das ist doch nur mehr Komplexität, die keinen Mehrwert bringt. Wer gern per GDS bucht, kann das auf 220er Stock tun (und muss dafür gut bezahlen). Warum also daran etwas ändern?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon in den letzten Tagen was bei NIKI gebucht? Wenn ja kommt die Rechnung immer noch von AB? Welche Ticketnummern werden genutzt - immer noch 745-XXX?
    So schnell wird sich daran auch nichts ändern, der Niki Prefix 411 wird denke ich nicht mehr zum Einsatz kommen. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit und das "mal eben" umzustellen ist nicht drin. Nach Freigabe der Kartellbehörden werden die bestehenden Buchungen entweder auf das EW Inhouse-"GDS" migriert oder der 745er Stock läuft binnen eines Jahres aus (denke aber eher ersteres ...).

  8. #8
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    Zitat Zitat von konnimutti Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich: bei Niki gebucht für 06/18. Rechnung von AB mit 745-er Ticket
    Wann gebucht?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von weltspion
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    Zitat Zitat von konnimutti Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich: bei Niki gebucht für 06/18. Rechnung von AB mit 745-er Ticket
    Nach dem 27.10.2017 ausgestellt würde ich das bezweifeln wollen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. - Meine Flugstatistik - Meine Reisen - Meine Bilder

  10. #10
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    Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.

    Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).

    Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht

    Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!

    Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären :-)

    Danke schon mal und viele Grüße

  11. #11
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    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Wann gebucht?
    Sorry, habe mich total vertan, war NICHT in den letzten Tagen, sondern bereits am 20.10.17 HG Flugnr. und 745-er.
    Geändert von konnimutti (08.11.2017 um 19:07 Uhr)

  12. #12
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    Zitat Zitat von Sam83 Beitrag anzeigen
    Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).
    Vor allem solltest du bei solchen zukünftigen Buchungen dringend ein anderes Zahlungsmittel wählen. Bei Sofort ist die Kohle weg, während man bei einer Kreditkarte die Möglichkeit des Chargeback hat.

  13. #13
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    Zitat Zitat von Sam83 Beitrag anzeigen
    Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.

    Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).

    Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht

    Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!

    Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären :-)

    Danke schon mal und viele Grüße
    Anfang Dezember wird schon nichts anbrennen, mach Dir mal keinen Kopf! Würde aber das nächste mal auch mit der Kreditkarte zahlen, Sofortüberweisung ist Mist.

  14. #14
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    Zitat Zitat von Sam83 Beitrag anzeigen
    Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht.
    Ich (TopBonus Platinum-Status) würde da nicht mehr buchen :-)

  15. #15
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    Zitat Zitat von vlpo Beitrag anzeigen
    Ich (TopBonus Platinum-Status) würde da nicht mehr buchen :-)
    Würde ich auch "eigentlich" definitiv nicht mehr... ABER der einzig brauchbare Flug an dem Tag ...

    Trotzdem seltsam das noch immer keine Bestätigungs-Mail da ist ... Am Ende muss ich mich in die Hotline hängen

    Dachte auch, dass eigentlich Anfang Dezember nicht viel schief gehen kann... Ich bleib jetzt mal entspannt, wäre dennoch beruhigt, wenn da mal eine Mail käme ;-)

  16. #16
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    Zitat Zitat von dkest Beitrag anzeigen
    Vor allem solltest du bei solchen zukünftigen Buchungen dringend ein anderes Zahlungsmittel wählen. Bei Sofort ist die Kohle weg, während man bei einer Kreditkarte die Möglichkeit des Chargeback hat.
    Korrekt... ich dachte auch mal anders, bis ich dann Swiss (nach einem Systemfehler bei der Buchung) wochenlang mehrfach schriftlich auffordern musste, mir das Geld zu erstatten.

  17. #17
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    Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
    zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
    Man bekommt dann eine Email von Niki:

    "Sehr geehrter Herr John B,
    vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
    Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
    Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
    Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Ihre xxxxx

    NIKI Luftfahrt GmbH
    Saatwinkler Damm 42-43
    13627 Berlin

    Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)

    Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
    https://www.flyniki.com/de/site/land...d_alliance.php
    Geändert von John B (08.11.2017 um 22:05 Uhr)

  18. #18
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    Zitat Zitat von Sam83 Beitrag anzeigen
    Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.

    Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).

    Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht

    Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!

    Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären :-)

    Danke schon mal und viele Grüße

    Hab gerade mit dem Insolvenzverwaltr gesprochen. Ich soll dir viele Grüße ausrichten und danke sagen.
    Er mag treue Kunden die ihm durch solche Spenden helfen die Masseinsolvenz zu vermeiden
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
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    Zitat Zitat von John B Beitrag anzeigen
    Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
    zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
    Man bekommt dann eine Email von Niki:

    "Sehr geehrter Herr John B,
    vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
    Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
    Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
    Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Ihre xxxxx

    NIKI Luftfahrt GmbH
    Saatwinkler Damm 42-43
    13627 Berlin

    Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)

    Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
    https://www.flyniki.com/de/site/land...d_alliance.php
    Danke für diesen Beitrag, jetzt kommt schon etwas Licht ins dunkel. Habe mich gerade auch nochmal eingeloggt und wollte die Rechnung "erneut" senden lassen (obwohl sie ja noch gar nicht per Mail kam). Da kam nur eine Fehlermeldung. Dann warte ich jetzt mal ein paar Tage ab und werde mich dann wohl oder übel in die Hotline hängen... Tatsächlich aber ja ein Unding, dass es noch alles so online und buchbar ist...

    Trotzdem DANKE schon mal für die Hilfe! Ist das dann aber die Niki-Hotline? Oder TopBonus?

    Viele Grüße

  20. #20
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    Hallo Sam83,

    die Telefonnummer ist:

    Tel: 0049 (0) 1806 645411

    Man soll innerhalb von 24h (ab dem Email-Versand?) anrufen, da ansonsten die Sitzplatzbuchung storniert wird.

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