Seite 66 von 70 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1387

Thema: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

  1. #1301
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    194

    Standard

    ANZEIGE
    Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.

  2. #1302
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.240

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
    Auslastung ungleich Rentabilität. Auch mit einem vollen Flieger kann man Geld verlieren.
    GoldenEye und ian79 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  3. #1303
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
    Dafür wurden die Tickets auf der Strecke aber auch verschleudert und das nicht nur im Punkt-zu-Punkt-Verkehr. Wegen der extrem billigen Konkurrenz in Stockholm konnten die Schweden auch nur mit Kampfpreisen auf die Langstrecke via Düsseldorf gelockt werden.

  4. #1304
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    612

    Standard

    Warten wir es ab. Kopenhagen hat ja ähnlich niedrige Preise. Ich denke auch gerade der Zeitpunkt 1.6. hatte mehr mit benötigten Fliegern zu tun. Und dann nehme ich halt den wo ich am wenigsten verliere.

  5. #1305
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ian79
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
    Entweder du glaubst mir oder lässt es bleiben. Meine Quellen werde ich Dir sicher hier nicht nennen.

  6. #1306
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    182

    Standard

    Wie gut, dass ich doch mal durch Zufall hier geschaut hab und ich fühle mich wieder bestätigt, warum ich eigentlich seit 10 Jahren AB meide...

    Bin anscheinend auch ARN geschädigter ohne eine Info zu bekommen bisher. Eigentlich doppelt geschädigt, da EW den morgens Flug auch im April zu Mitte Oktober eingestellt hat.

    Nun hat EW den Flug storniert und wir via AB neu gebucht... Anscheinend geht das Routing nun via TXL, zumindest das einzige was die Matrix mir anzeigt

    gibt es es die Möglichkeit ein anderes Routing zu bekommen? ZB mit LH via FFM/MUC?!? Was ist das beste Vorgehen? Storno und neubuchen macht keinen Sinn, da die Preise aktuell erheblich teurer geworden sind.

    Ewig in ARN warten auch nicht, da wir morgens erst mit Kleinkind aus SIN in ARN ankommen..

    wir gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass EW oder AB die Strecke doch wieder bedient?!?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  7. #1307
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.075

    Standard

    EW hat die Strecke doch kürzlich erst wieder in den WFP aufgenommen. Ursprünglich wäre Ende Oktober Schluss gewesen mit den EW Direktflügen von DUS nach ARN. Es fliegt auch noch SAS 2x pro Tag von Mo-FR und 1x Sonntags. Vereinzelt gibt es auch CGN-ARN als Direktflug mit EW.

  8. #1308
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    182

    Standard

    EW fliegt abends 20.20
    SAS morgens um 08.05 und mittags ab 13.30

    wir landen gegen 8.25...

    somit wäre eine gute Lösung FRA um 9.25... ca 1 Std längere Fahrt, aber Landung gegen 11.20 anstatt alles andere ab 14.45

    es geht übrigens um den 31.10, Dienstag
    Geändert von Saladin (20.06.2017 um 19:18 Uhr)

  9. #1309
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Vereinzelt gibt es auch CGN-ARN als Direktflug mit EW.
    Und ratet mal, wer den EW-Flug im Wetlease durchführen soll...

  10. #1310
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    182

    Standard

    Angebot von AB ist jetzt mit SK nach CPH und von dort mit AB nach Dus. Die Zeiten wären akzeptabel. 9.55 ab ARN, 11.00 in CPH, 12.10 CPH mit Ankunft 13.40 in DUS

    Laut CCA ist eine Änderung auf einen anderen Flughafen, in diesem Fall mit LH nach FRA nicht möglich.

    Weitere Alternative wäre Storno

    Mal schauen wie lange diese Möglichkeit bestehen bleibt ist jetzt der 3. Versuch

  11. #1311
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    612

    Standard

    Mein Arn-Dus Zubringer im Januar wurde nun auf den vorabend und eurowings gebucht. Ich habs einfach gemacht: Gold Hotline hat auf meinen Wunsch beide Zubringer rausgenommen und mich direkt auf Dus-lax gebucht. Hatte Arn eh nur wegen dem günstigen Classic Tarif gebucht (hätte dann halt noch Family besucht in Schweden). So behalte ich den Classic mit Business Upgrade als direktflug. Hervorragende Lösung

  12. #1312
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Zitat Zitat von HLX4U Beitrag anzeigen
    Die angekündigten 4/7 Zusatzflüge TXL-JFK sind nun auch für den Winter rausgenommen. Zwar noch buchbar aber ohne Saver-Tarif...in der Flugplanübersicht schon rausgenommen.

    Für Tegel bleibt aktuell folgendes Winterprogramm übrig:

    09:30 VRA -2----- <- fällt raus
    09:30 MIA -2-4-67
    09:30 ORD 1-3456-
    11:15 AUH 1234567 ?
    13:20 JFK 1234567
    21:50 AUH 1234567 ?

    Ich denke man sollte auch ORD/MIA und VRA im Auge behalten.
    „Im Winterflugplan 2017/18 sind nur noch die Ziele New York, Miami und Chicago ab Berlin zu finden, und zum Sommer 2018 werden wir das Angebot noch einmal reduzieren“, so Winkelmann.
    Quelle: http://www.fvw.de/index.cfm?cid=1810...le&wt_mc=fvwAM

    AUH werden sie vermutlich kaum streichen... weiß nicht ob er AUH als Lang- oder Mittelstrecke klassifiziert.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  13. #1313
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.018

    Standard

    „Um unsere Operation an dem Airport zu verbessern, haben wir eine der beiden Verbindungen nach New York gestrichen“, so Winkelmann.
    Naja, er verschweigt dass Delta Airlines seit SF 17 wieder TXL-JFK anbietet.

    Denke aber der Hauptgrund für den Shift nach DUS sind die um 10% höheren Yields dort.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  14. #1314
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    „Im Winterflugplan 2017/18 sind nur noch die Ziele New York, Miami und Chicago ab Berlin zu finden, und zum Sommer 2018 werden wir das Angebot noch einmal reduzieren“, so Winkelmann.
    Quelle: http://www.fvw.de/index.cfm?cid=1810...le&wt_mc=fvwAM

    AUH werden sie vermutlich kaum streichen... weiß nicht ob er AUH als Lang- oder Mittelstrecke klassifiziert.
    Oder er hat die 1/7 VRA einfach geschlammpt...

  15. #1315
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen


    Denke aber der Hauptgrund für den Shift nach DUS sind die um 10% höheren Yields dort.

    Woher entnimmst du die von dir angeführte Prozentangabe? Bei vielen scheinen Rahmenbedingungen einzelner Flughafenstandorte in Stein gemeißelt zu sein. Nach dem Motto: Was immer bestand hatte, wird immer gelten. Aber das auch eine gewisse Dynamik vorhanden ist, wird gern ausgeklammert.

  16. #1316
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    209

    Standard

    Kann es sein das ZRH-TXL auch aus dem Flugplan genommen wird?
    Finde weder bezahl noch awrds Tickets auf ZHR-TXL im April 18

  17. #1317
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Zitat Zitat von Pushback Beitrag anzeigen
    Woher entnimmst du die von dir angeführte Prozentangabe? Bei vielen scheinen Rahmenbedingungen einzelner Flughafenstandorte in Stein gemeißelt zu sein. Nach dem Motto: Was immer bestand hatte, wird immer gelten. Aber das auch eine gewisse Dynamik vorhanden ist, wird gern ausgeklammert.
    Stand vor ein paar Wochen im Branchenblatt fvw.

    Zitat Zitat von Helvetico Beitrag anzeigen
    Kann es sein das ZRH-TXL auch aus dem Flugplan genommen wird?
    Finde weder bezahl noch awrds Tickets auf ZHR-TXL im April 18
    Im Moment sind in der Tat keine Flüge freigeschaltet für den Sommer. Nicht nur ZRH, auch MUC, FRA, JFK zeigt gerade keine Ergebnisse.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  18. #1318
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Ganz interessanter Hintergrundbericht zu Wetleases der letzten Wochen und Monate:
    Air Berlin beendet Einsatz von Ersatzflugzeugen im Juli

    Position Etihad:
    Nach Informationen von aero.de ist man auch beim Partner Etihad unzufrieden darüber, dass Air Berlin derzeit für mehrere Monate die Boeing 777-200 EC-MIA von der spanischen Privilege Style für die Flüge von Berlin nach Abu Dhabi einsetzt."Das Business Class-Produkt ist nicht mit dem von Air Berlin oder Etihad vergleichbar, bietet keine Fullflat-Sitze, das hätte Air Berlin eher auf Strecken wie nach Miami mit mehr Urlaubern einsetzen sollen als nach Abu Dhabi, wo der Geschäftsreise-Anteil höher liegt," heißt es bei Etihad gegenüber aero.de.

    Position Airberlin:
    Der Einsatz der Privilege Style-Boeing 777 endet am 10. Juli. Das Produkt sei "völlig in Ordnung", heißt es intern, und im Gegenteil sei die Empfindlichkeit der Miami-Klientel gegenüber der nicht Air Berlin-Standard bietenden Business-Kabine größer als auf der Abu Dhabi-Strecke, daher der Einsatz dort.
    alex42 und BKKSteffen sagen Danke für diesen Beitrag.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  19. #1319
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.455

    Standard

    So, so, die Privilege-Style-777 biete also "nicht Air-Berlin-Standard", sei aber trotzdem "völlig in Ordnung". Die müssen ihre Kunden schon sehr hassen, da am Saatwinkler Damm...
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1320
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    73

    Standard

    In meinem Flug am 12.07 ist immernoch die seatmap der 777 drin... ich bin gespannt und hoffe...

Seite 66 von 70 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •