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Thema: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

  1. #1341
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von HLX4U Beitrag anzeigen
    Dafür wird DUS-RSW auch gekürzt..is wohl noch keinem aufgefallen...

    Und rein zufällig wird DUS-MCO um die 2/7 erhöht die in CGN wegfallen...aber LH und AB treffen natürlich keine Absprachen...
    Einmal hätte es auch getan Du hast sicherlich schon beim Kartellamt um Untersuchung deiner Feststellungen (oder sollte man sagen: Vorwürfe) ersucht?

  2. #1342
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    Wenn ich das richtig sehe, fällt in TXL neben ORD auch SFO und LAX weg. Und MIA wohl auch. Anscheinend bleibt nur noch ein Flug JFK übrig.

  3. #1343
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von diddi4 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, fällt in TXL neben ORD auch SFO und LAX weg. Und MIA wohl auch. Anscheinend bleibt nur noch ein Flug JFK übrig.
    So war es angekündigt ... mal schauen was aus AUH wird ...

  4. #1344
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
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    Schade für Berlin, dass es immer weniger Langstreckenziele gibt (Vielen Dank dafür an die Verursacher des BER Schlamassels). Aber leider muss man einsehen, dass sich TXL gar nicht eignet als HUB zu fungieren.

    Was bleibt übrig?
    JFK/EWR - DL/UA/AB
    YYZ - RV (AC)
    PEK - HU
    ULN - OM
    AUH - AB
    DOH - QR

  5. #1345
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    MIA ist zwar noch nicht offiziell raus allerdings lassen sich Flüge nur bis Ende April oder Mai buchen. Warum auch immer auch keine Zubringer nach DUS nach MIA.

  6. #1346
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    Zitat Zitat von diddi4 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, fällt in TXL neben ORD auch SFO und LAX weg. Und MIA wohl auch. Anscheinend bleibt nur noch ein Flug JFK übrig.
    Immerhin hat man in TXL ganz viel europäischen Zubringerverkehr für die nicht vorhandene Langstrecke. In DUS ist das genau andersrum.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1347
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
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    Zitat Zitat von Euphiletos Beitrag anzeigen
    Immerhin hat man in TXL ganz viel europäischen Zubringerverkehr für die nicht vorhandene Langstrecke. In DUS ist das genau andersrum.
    Hat man in TXL? Ich seh nicht mehr sonderlich viel. DUS hat doch deutlich mehr Kontverkehr als TXL. Alles wirklich interessante wurde doch in Tegel gestrichen

  8. #1348
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    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Hat man in TXL? Ich seh nicht mehr sonderlich viel. DUS hat doch deutlich mehr Kontverkehr als TXL. Alles wirklich interessante wurde doch in Tegel gestrichen
    Reden wir noch von AB oder von allen Airlines? In Düsseldorf fehlt – mit Ausnahme von Kopenhagen – Ost- und Nordeuropa komplett. Die ganzen Europaflüge von EW oder der *A füttern nicht die AB-Langstrecke. Skandinavien und Osteuropa werden keinen Anschluss mehr an das Interkont-Netz von AB haben. Kann AB darauf verzichten oder spielten in Tegel Umsteiger doch keine so große Rolle?

  9. #1349
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    Zitat Zitat von Schang Beitrag anzeigen
    Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, daß die Passagiere aus dem Rhein-Main-Gebiet außer per zweifachem Umstieg (TXL-DUS-...) keine Möglichkeit geboten bekommen AB zu nutzen, entweder per Rail&Fly oder sogar per Zubringer FRA-DUS. Der Flug für den kurzen Hüpfer mag zwar ohnehin nur noch notwendiges Übel sein (siehe LH), daß die Kundschaft aus der Region aber überhaupt nicht abgegriffen wird per Zug, konnte ich noch nie nachvollziehen. Evtl. wären Vereinbarungen oder sogar Flugnummern auf Zügen schlichtweg wirtschaftlich nicht tragbar für AB oder aber man will sich nicht auf einen Preiskampf im Heimatmarkt der LH einlassen. Für den Kunden wäre es dennoch eine nette Alternative.
    Laut AirBerlin Webseite bieten sie sehr wohl Rail & Fly an und der Duesseldorfer Flughafen ist gut mit der Bahn erreichbar

    https://www.airberlin.com/de/site/zu...il_and_fly.php
    Schang sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1350
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    Zitat Zitat von HLX4U Beitrag anzeigen
    Dafür wird DUS-RSW auch gekürzt..is wohl noch keinem aufgefallen...

    Und rein zufällig wird DUS-MCO um die 2/7 erhöht die in CGN wegfallen...aber LH und AB treffen natürlich keine Absprachen...
    Doch

    Ich hatte es in meinem Post #1334 gestern Abend hier erwähnt. Ist ja auch nicht die einzige Veränderung ab DUS. Im Prinzip werden drei Strecken eingestellt (CUR, HAV, POP) und dafür kommt mit Toronto nur eine wirklich neue Strecke. Chicago wird ja auch nur nach DUS verlagert.

  11. #1351
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
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    Mal sehen wie viel noch gestrichen wird. Ich habe zwar keine Zahlen, aber ich würde behaupten, dass die LH-Group mittlerweile einen höheren Marktanteil in TXL hat, als AB.

  12. #1352
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    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie viel noch gestrichen wird. Ich habe zwar keine Zahlen, aber ich würde behaupten, dass die LH-Group mittlerweile einen höheren Marktanteil in TXL hat, als AB.
    Ne! Schau mal die EW Ziele an, das ist sehr übersichtlich.
    nello1985 sagt Danke für diesen Beitrag.
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  13. #1353
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    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie viel noch gestrichen wird. Ich habe zwar keine Zahlen, aber ich würde behaupten, dass die LH-Group mittlerweile einen höheren Marktanteil in TXL hat, als AB.
    Wenn man mal diesen Montag als Referenz nimmt hat AB (mit HG) rund 120 Abflüge zu 89 bei der LH-Group.
    nello1985 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1354
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
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    Zitat Zitat von kp502 Beitrag anzeigen
    Wenn man mal diesen Montag als Referenz nimmt hat AB (mit HG) rund 120 Abflüge zu 89 bei der LH-Group.
    Erschreckend wenig, wenn man überlegt, dass Berlin TXL einer von zwei MainHubs und namensgebender Bestandteil der Airline ist, und für LH nur eine simple Aussenstation, die größtenteils nur Ihre Hubs damit verbindet..

  15. #1355
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    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Erschreckend wenig, wenn man überlegt, dass Berlin TXL einer von zwei MainHubs und namensgebender Bestandteil der Airline ist, und für LH nur eine simple Aussenstation, die größtenteils nur Ihre Hubs damit verbindet..
    Sowie die ihre Langstrecken von TXL nach DUS verlagen, wirkt das, als würde man sich lieber zu airdüsseldorf umbenennen wollen..
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1356
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    Zitat Zitat von kp502 Beitrag anzeigen
    Sowie die ihre Langstrecken von TXL nach DUS verlagen, wirkt das, als würde man sich lieber zu airdüsseldorf umbenennen wollen..
    Da hat Berlin mit dem Flughafen-Drama halt auch einen gewaltigen Anteil dran.

  17. #1357
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    Wenn ich das richtig sehe, fällt LIN ab TXL nächsten Sommer weg (soll das von Alitalia übernommen werden??). CDG kann anscheinend auch nicht mehr gebucht werden.

  18. #1358
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
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    U2 und FR werden sich freuen, dass AB immer mehr Ziele streicht.

  19. #1359
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
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    Zitat Zitat von henmar Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, fällt LIN ab TXL nächsten Sommer weg (soll das von Alitalia übernommen werden??). CDG kann anscheinend auch nicht mehr gebucht werden.
    Ernsthaft mit LIN? Das ging doch erst komplett auf AB über und AZ hat die Strecke abgegeben.... CDG ist dahin interessant, da AF (wie ich in einem anderen Thread hier las) auf Joon ex TXL gehen lässt. AB war doch erst von Orly auf CDG gewechselt

  20. #1360
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
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    Also wenn AF die Strecke TXL-CDG an Joon abgibt, sollte sich AB dringend noch mal überlegen, ob sie tatsächlich TXL-CDG streichen sollten ...

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