Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 69 von 70 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1387

Thema: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

  1. #1361
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.770

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    Also wenn AF die Strecke TXL-CDG an Joon abgibt, sollte sich AB dringend noch mal überlegen, ob sie tatsächlich TXL-CDG streichen sollten ...
    Die Logik musste mir mal bitte erläutern - um einen Preiskampf auszufechten, den man gegen einen Anbieter, der die Strecke als Feeder eh fährt und schon deshalb nicht aufgeben wird, nicht gewinnen kann? Joon produziert z.B. nach in Plan 15 % in der Kabine billiger. Ob AB da, wenn sie jetzt schon wenig Land sehen, da mithalten soll? Womit eigentlich? "Wir haben noch weniger Sitzplatzabstand, streichen garantiert häufiger und Snacks und Getränke gibts bei uns eh nicht, deshalb zahlen Sie aber mehr?"
    HLX4U, gleschnapi und nello1985 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #1362
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    VIE
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Die Logik musste mir mal bitte erläutern - um einen Preiskampf auszufechten, den man gegen einen Anbieter, der die Strecke als Feeder eh fährt und schon deshalb nicht aufgeben wird, nicht gewinnen kann? Joon produziert z.B. nach in Plan 15 % in der Kabine billiger. Ob AB da, wenn sie jetzt schon wenig Land sehen, da mithalten soll? Womit eigentlich? "Wir haben noch weniger Sitzplatzabstand, streichen garantiert häufiger und Snacks und Getränke gibts bei uns eh nicht, deshalb zahlen Sie aber mehr?"
    sehe ich auch so. AF ja angekündigt, dass Joon die Einsparungen weniger durch Servicereduktionen einholen soll, sondern viel mehr durch Ersparnisse bei Personalkosten. Also welchen Mehrwert AB da an den Kunden verkaufen will, dass sie sich (selbst bei P2P-Passagiere) auf dieser Strecke für AB entscheiden, erschließt sich mir nicht, zumal AF mit ihrem neuen Prestigeprojekt garantiert nicht schnell aufgeben wird, selbst wenn der Preiskampf die Profitabilität nicht gewährleisten würde.

  3. #1363
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.623

    Standard

    AB möchte feedern. Und ich sehe wenig Potential für Paxe aus Frankreich, die gen US reisen. Die haben genug andere und vor allem schnellere Alternativen in Richtung Westen.

  4. #1364
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.770

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    AB möchte feedern. Und ich sehe wenig Potential für Paxe aus Frankreich, die gen US reisen. Die haben genug andere und vor allem schnellere Alternativen in Richtung Westen.
    siehst du bei dem aktuellen Streckennetz in TXL überhaupt Feeder? Mir fällts schwer. Maximal die Osteuropäischen Ziele.
    Wenn ich Feeder brauche, muss ich doch eher nach Destinationen ausschau halten, die selbst keine eigenen Interkontziele haben. Das sind für mich halt eher die Standorte, die eben nicht in der ersten Reihe stehen. Und solche die halt geografisch günstig liegen, für die ein Weg über Berlin oder Düsseldorf nicht Wege in (völlig) falsche Richtungen sind.

    kurzes Brainstorming: Linate, Bologna, Bari, Genf, Verona, Turin, Salzburg, Graz, Stuttgart, Sizilien, Nürnberg, Osteuropäische Ziele
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1365
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Die Logik musste mir mal bitte erläutern - um einen Preiskampf auszufechten, den man gegen einen Anbieter, der die Strecke als Feeder eh fährt und schon deshalb nicht aufgeben wird, nicht gewinnen kann? Joon produziert z.B. nach in Plan 15 % in der Kabine billiger. Ob AB da, wenn sie jetzt schon wenig Land sehen, da mithalten soll? Womit eigentlich? "Wir haben noch weniger Sitzplatzabstand, streichen garantiert häufiger und Snacks und Getränke gibts bei uns eh nicht, deshalb zahlen Sie aber mehr?"
    Die Logik bezieht sich - zumindest teilweise - auch auf die Vielflieger, welche sicherlich mehr Vorteile mit AB / OW hätten, als mit Joon ... denn bislang hab ich nirgendwo gelesen, dass Joon Affiliate etc. von Skyteam werden soll.

    Ich hatte auch nicht auf CDG Feeder Paxe abgezielt, die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, sondern auf den allgemeinen Traffic BER-PAR.

  6. #1366
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.770

    Standard

    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    Die Logik bezieht sich - zumindest teilweise - auch auf die Vielflieger, welche sicherlich mehr Vorteile mit AB / OW hätten, als mit Joon ... denn bislang hab ich nirgendwo gelesen, dass Joon Affiliate etc. von Skyteam werden soll.

    Ich hatte auch nicht auf CDG Feeder Paxe abgezielt, die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, sondern auf den allgemeinen Traffic BER-PAR.
    Vielfliegervorteile sind ja immer sehr subjektiv, wie man einzelne Allianzen persönlich nutzt .... Da ändert ja eine Veränderung von AF zu Joon jetzt auch nichts grundlegendes, außer man pendelt ständig nur zwischen TXL-AMS oder CDG ... und dieses Nutzungsverhalten mag es geben, aber da sist doch vermutlich eher im gemäßigten Einzelfallbereich zu sehen.

    Da es bis auf nen Werbevideo absolut gar keine Details zu Joon gibt, würde ich mich mit so einer Bewertung auch erstmal zurückhalten. Bei Transavia oder Hop gibts ja auch FlyingBlue Meilen...

  7. #1367
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    166

    Standard

    Habe mich jetzt mal ein wenig durch den Flugplan geklickt, da ab morgen ja alles buchbar sein soll. Und man kann nur hoffen, dass über Nacht noch weitere Strecken freigeschaltet werden, denn ansonsten heißt es u.a. keine Kanaren mehr mit AB / HG.
    TXL - SCN wird scheint wirklich eingestellt zu werden.
    GWT wird ebenfalls nicht mehr bedient.
    Die Strecken ab DUS nach DRS bzw. ARN werden nicht wieder aufgenommen.
    Ab DUS werden die Verbindungen nach NCE, OLB, CTA und FNC ebenfalls eingestellt.

  8. #1368
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Wildener Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt mal ein wenig durch den Flugplan geklickt, da ab morgen ja alles buchbar sein soll. Und man kann nur hoffen, dass über Nacht noch weitere Strecken freigeschaltet werden, denn ansonsten heißt es u.a. keine Kanaren mehr mit AB / HG.
    TXL - SCN wird scheint wirklich eingestellt zu werden.
    GWT wird ebenfalls nicht mehr bedient.
    Die Strecken ab DUS nach DRS bzw. ARN werden nicht wieder aufgenommen.
    Ab DUS werden die Verbindungen nach NCE, OLB, CTA und FNC ebenfalls eingestellt.
    Wenn ARN ab DUS nicht wieder kommt, gehen sehr viele Umsteiger verloren ... zumal ja angeblich nur noch JFK und AUH ab TXL bleiben sollen.

    Ich habe bis jetzt auf jedem USA Flug von AB ab TXL (teilweise auch ab DUS) immer sehr viele Paxe aus Skandinavien ausmachen können ... erst letzten Monat saß neben mir ein Herr aus der Nähe vom Göteborg, der 3-4 mal im Jahr mit AB Longhaul fliegt, weil besserer Service.

  9. #1369
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.770

    Standard

    ich sags ja nicht gern ... aber irgendwie gehts abwärts ... ziemlich ... das ist ja das Angebot von easyjet in der selben Stadt bald deutlich vielfältiger ...
    domnek sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1370
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Düsseldorf-Boston

    wurde nun ab 8.1 ganz aus der Buchungmaske genommen.
    Ab Nov nur Classic-Tarif buchbar für mindestens 1100 Euro return...

  11. #1371
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Wildener Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt mal ein wenig durch den Flugplan geklickt, da ab morgen ja alles buchbar sein soll. Und man kann nur hoffen, dass über Nacht noch weitere Strecken freigeschaltet werden, denn ansonsten heißt es u.a. keine Kanaren mehr mit AB / HG.
    TXL - SCN wird scheint wirklich eingestellt zu werden.
    GWT wird ebenfalls nicht mehr bedient.
    Die Strecken ab DUS nach DRS bzw. ARN werden nicht wieder aufgenommen.
    Ab DUS werden die Verbindungen nach NCE, OLB, CTA und FNC ebenfalls eingestellt.
    Auf Nachfrage der Saarbücker Zeitung (hatte denen mal einen Tipp gegeben) soll die Strecke SCN-TXL nicht eingestellt werden. In den kommenden Tagen soll das komplette Jahr 2018 buchbar sein.
    Schauen wir mal...

  12. #1372
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    506

    Standard

    Hier nun die neuen Flüge ab DUS:

    AB 7100 DUS-YYZ 15:15-17:30 / AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1) VT: 2,4,6

    AB 7426 DUS-ORD 15:15-17:15 / AB 7427 ORD-DUS 21:00-12:05 (+1) VT: 1,3,5,7

    [entgegen anderslautender Spekulationen bleibt TXL-ORD mit 7/7 erhalten]
    Geändert von cityshuttle (01.08.2017 um 10:08 Uhr)
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #1373
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    Hier nun die neuen Flüge ab DUS:

    AB 7100 DUS-YYZ 15:15-17:30 / AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1) VT: 2,4,6

    AB 7426 DUS-ORD 15:15-17:15 / AB 7427 ORD-DUS 21:00-12:05 (+1) VT: 1,3,5,7

    [entgegen anderslautender Spekulationen bleibt TXL-ORD mit 7/7 erhalten]
    hätte mich auch gewundert, schließlich gibt es hier einiges Potential der polnischen Community.....

  14. #1374
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    AB 7100 DUS-YYZ 15:15-17:30 / AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1) VT: 2,4,6

    AB 7426 DUS-ORD 15:15-17:15 / AB 7427 ORD-DUS 21:00-12:05 (+1) VT: 1,3,5,7
    DUS–YYZ VT: 2,4,6,7
    DUS–ORD VT: 1,3,4,5,7

  15. #1375
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    AB 7101 YYZ-DUS 22:30-11:55 (+1)
    Super gute Flugzeit, da hat man noch wirklich den gesamten Tag in YYZ!

  16. #1376
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage der Saarbücker Zeitung (hatte denen mal einen Tipp gegeben) soll die Strecke SCN-TXL nicht eingestellt werden. In den kommenden Tagen soll das komplette Jahr 2018 buchbar sein.
    Schauen wir mal...
    Zur Not hilft man AB mit noch geringeren Start- und Landegebühren. Der Flughafen wird ja jetzt schon mit 8-10 Mio. im Jahr durch den Steuerzahler am Leben gehalten. Hauptsache die MdBs und Bundesminister können Fr. Abend ab 18 Uhr in ihrer Heimat am "Schwenker" stehen.
    tehbasti und flow101 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  17. #1377
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Mir war das nicht klar, aber es gibt wohl schon Gespräche mit EW für SCN-BER als Alternative zu AB.

    "Wie es heißt, könnte der neue Partner BMI regional auch relativ kurzfristig die Linie von Saarbrücken nach Berlin übernehmen, falls die finanziell angeschlagene Air Berlin ausfallen sollte. Hierzu laufen aber offenbar auch bereits Gespräche mit der Lufthansa-Tochter Eurowings"

    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/...en_aid-2470983
    flow101 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  18. #1378
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    194

    Standard

    Vorerst ist jetzt wieder der gesamte Zeitraum für SCN-TXL buchbar. Inkl. leichter Rücknahme der Preiserhöhung.
    Mal abwarten ob es so bleibt oder ein anderer einspringt.

    Lt. einem neuen Artikel der SZ war SCN, neben TXL und FRA, auf Platz drei der Deutschen Flughäfen mit den größten Verspätungen.
    An der Abfertigung in SCN lag es def. nicht ;D

  19. #1379
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von flow101 Beitrag anzeigen
    Lt. einem neuen Artikel der SZ war SCN, neben TXL und FRA, auf Platz drei der Deutschen Flughäfen mit den größten Verspätungen.
    An der Abfertigung in SCN lag es def. nicht ;D
    Hast Du einen Link zur Quelle?

    BMI macht Sinn weil sie die richtige Größe an Maschinen besitzen.
    EW hat nur A320 Familie und in SCN würde es dann weniger Frequenz für BER bedeuten, vermutlich nur Tagesrand, wenn sie die Strecke übernehmen. Es seid denn EW nimmt die 17 Q400 im wetlease.
    flow101 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Als ich jung war, fand ich einen Status wichtig. Heute fliege ich nur noch First & Business.

  20. #1380
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    194
    HBIOX sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 69 von 70 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •