AB: Air Berlin reduziert Prämienflüge um 50 % reduziert

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
ANZEIGE
Air Berlin reduziert Prämienflüge um 50 %

Wer macht dem Hunold eigentlich seine Werbung?

Aus einer Mail von heute:

"nun ist es bald wieder so weit: Weihnachten, Zeit der Geschenke! Bei topbonus gibt es die Überraschungen schon jetzt: topbonus hat Prämienflüge auf allen Strecken um 50 % reduziert und Sie können sich wieder auf exklusive Angebote unserer topbonus Partner freuen - mit diesen schneit es den ganzen Winter über kräftig Meilen. "

Es soll doch wohl heißen: reduziert den Preis für Prämienflüge? Oder senkt der doch die Kapazitäten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Wer macht dem Hunold eigentlich seine Werbung?

Aus einer Mail von heute:

"nun ist es bald wieder so weit: Weihnachten, Zeit der Geschenke! Bei topbonus gibt es die Überraschungen schon jetzt: topbonus hat Prämienflüge auf allen Strecken um 50 % reduziert und Sie können sich wieder auf exklusive Angebote unserer topbonus Partner freuen - mit diesen schneit es den ganzen Winter über kräftig Meilen. "

Es soll doch wohl heißen: reduziert den Preis für Prämienflüge? Oder senkt der doch die Kapazitäten?


...aber inhaltlich ist die Nachricht sooo schlecht nicht: die Reduktion bedeutet tatsächlich hälftigen Meileneinsatz; so bekommt man zB für 2 x 7.500 = 15.000 Meilen rt die Kanaren gebucht (plus 79.- E tax); bei z w e i Personen also 30.000; und das liegt bei 2 Personen immer noch 25% unter dem regulären Satz einer LH/Condor-Kombi, die von der Verfügbarkeit her nicht unbedingt immer als sehr glückhaft anzusehen ist - bei dort lediglich e i n e m Ticket für 40' Meilen (37' online);
leider gilt für dieses Angebot nicht das sonst bei AB stausunabhängig eingeräumte companion ticket (s. Anlage 1 "Bitte beachten Sie... von den regulären Bedingungen... abweichen") - dies findet nur unter der Registerkarte "Economy" Anwendung (s. screenshot Anlage 2) und würde bei 2 Personen 2 x 22.500 = 45' Meilen im Falle der Kanaren bedeuten;
 

Anhänge

  • AB_50 Rabatt_07.12.09.pdf
    87,7 KB · Aufrufe: 11
  • AB 50 Präm.- vs. Economybuchung 07.12.09.pdf
    494,1 KB · Aufrufe: 6