AB: AB streicht Flug: wie verhalten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
ANZEIGE
Habe vor einiger Zeit sehr günstig für kommenden Februar über AFT einen Flug TXL-MAD-TXL auf AB gebucht. Heute erhalte ich von AFT eine Email, dass "the Airline company AIR BERLIN changed the time of your flight": der Rückflug ist statt um 17:45 mit AB8083 nun bereits um 13:05 auf AB8081 (was ich etwas ärgerlich finde, da ich gerne erst abends geflogen wäre).
Sieht so aus, als sei der Flug AB8083 gestrichen worden (Einsparungen bei AB...).
Kann man wohl nicht viel machen, wenn man sich nicht eine elendig lange Umsteigeverbindung über MUC oder DUS antun möchte, oder?

AFT schreibt "Please inform us if you agree with the changes mentioned above within 72 hours. After this time limit the offered flights are not guaranteed by the airline."
Warum das? Sollte man darauf reagieren?
Bei Checkmytrip stehen noch die alten Flugzeiten für den Rückflug als "confirmed" drin (aber vermutlich nicht mehr lange). Auf aviability.com sieht man, dass es den Flug ab November Di. und Mi. nicht mehr gibt.

Habe übrigens über die deutsche Seite von AFT gebucht; aber dennoch scheint deren Customer Support nur auf Englisch zu kommunizieren (in diesem Fall nicht schlimm, aber für manche Kunden sicher eine Enttäuschung).
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Kann man wohl nicht viel machen, wenn man sich nicht eine elendig lange Umsteigeverbindung über MUC oder DUS antun möchte, oder?
Die Verbindung mit Iberia über München um 15:45 ist so schlecht ja nicht, alternativ bliebe auch noch die Iberia-Express-Verbindung über Palma (17:25). Wenn ich in Deiner Situation und zeitlich flexibel wäre, würde ich allerdings versuchen, den ursprünglich gebuchten Flug an einem anderen Tag ab Donnerstag zu bekommen, ggf. mit entsprechender Verschiebung des Hinflugs.

Gruß,
Euphiletos