ANZEIGE
Gestern war ich auf AB6832 von DUS nach STR gebucht. Bekanntlich herrschte ja in DUS Schneechaos, so dass viele Flüge mit stundenlanger Verspätung rausgingen. So weit, so schlecht - wofür AB natürlich nichts kann. Kritisch sehe ich aber die Informationspolitik von AB. Nachdem bereits am Vormittag ziemlich klar war, dass der Flughafen zu ist (es gingen ab ~ 9.00 Uhr z.B. fast 2 Stunden lang gar keine Flüge raus...), war abzusehen, dass mein Flug wohl kaum pünktlich um 12.25 Uhr starten würde. Hier mal der Verlauf der sms-Infos von AB:
Um 9.54 Uhr - neue Abflugzeit 13.05 Uhr.
Um 10.34 Uhr - neue Abflugzeit 12.25 Uhr.
Um 12.34 Uhr - neue Abflugzeit 14.45 Uhr.
Und jetzt der absolute Oberhammer:
Um 18.09 Uhr - neue Abflugzeit 20.05 Uhr (der Flug war doch um 16.42 Uhr bereits gestartet!!!)
Nur nebenbei: Flightstats wusste bereits gegen 11.00 Uhr von der Abflugzeit 14.45 Uhr.
Wie auch immer - ich war am Ende froh, am Vormittag kurzfristig entschieden zu haben, den ICE zu nehmen. Der kam glücklicherweise mit 5 Minuten Verspätung kurz nach 14.00 Uhr in Stuttgart an und ich konnte meinen Termin wie geplant wahrnehmen. Diesmal war dann die Bahn besser als die Airline - Glück für mich...
Um 9.54 Uhr - neue Abflugzeit 13.05 Uhr.
Um 10.34 Uhr - neue Abflugzeit 12.25 Uhr.
Um 12.34 Uhr - neue Abflugzeit 14.45 Uhr.
Und jetzt der absolute Oberhammer:
Um 18.09 Uhr - neue Abflugzeit 20.05 Uhr (der Flug war doch um 16.42 Uhr bereits gestartet!!!)
Nur nebenbei: Flightstats wusste bereits gegen 11.00 Uhr von der Abflugzeit 14.45 Uhr.
Wie auch immer - ich war am Ende froh, am Vormittag kurzfristig entschieden zu haben, den ICE zu nehmen. Der kam glücklicherweise mit 5 Minuten Verspätung kurz nach 14.00 Uhr in Stuttgart an und ich konnte meinen Termin wie geplant wahrnehmen. Diesmal war dann die Bahn besser als die Airline - Glück für mich...