AB: (AB Gold) Kann weder vordere Plätze wählen noch Notausgangreihe

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich habe morgen zwei Air Berlin - Flüge, einen am Vormittag innerhalb Deutschlands und dann später einen nach Spanien. Bei beiden habe ich einen fiesen Mittelsitz zugewiesen bekommen, obwohl ich bei der Buchung etwas anderes (Fenster) eingegeben hatte.

Beim ersten Flug konnte ich mich noch in Reihe 7 ans Fenster umsetzen, weil die eine Dreierreihe komplett frei war. Ich kann aber bei Expertflyer sehen, dass der Platz neben mir nicht geblockt ist.

Über Expertflyer kann ich beim anderen Flug sehen, dass die Notausgangreihe noch komplett frei ist, aber ich kann beim Online Check-In diese nicht auswählen (und auch nicht 1F, wo bisher nur 1D besetzt ist).

Habe bei der Hotline angerufen (diesmal kurze Wartezeit) und ein freundlicher Herr aus Danzig hat gesagt, er hätte mir einen Platz in der Notausgangreihe reserviert. Wenn ich dann aber versuche, mich einzuchecken, um an die Bordkarte zu kommen, dann kriege ich wieder nur den elenden Mittelplatz.

Morgen nochmal anrufen, wenn die Gold-Hotline wieder besetzt ist?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Morgen nochmal anrufen, wenn die Gold-Hotline wieder besetzt ist?

1. Ja.

2. Immer wenn möglich irgendwie bestätigen lassen (Mail ?), dass man an der Line den Platz X bekommen hat - selbst wenn es am Ende (wider erwarten) dann doch nicht der Wunschsitz wird hat man dann was in der Hand, und es gibt idR irgendein "Leckerli" (Gutschein, whatever ...).