AB: FRA-AUH Online Check-in AirBerlin

ANZEIGE

betaark

Neues Mitglied
04.08.2015
1
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.

Ich habe über Neckermann eine Pauschalreise gebucht. Der Flug ist Ab4002 und wird von Etihad durchgeführt.
Nun habe ich den Online Check-in bei Etihad mit der entsprechenden Buchungsnummer gemacht. (geht 24h vorher)
Ich hab es natürlich direkt versucht. Allerdings werden mir in der Seat Map nur 8 frei Plätze angezeigt. (und das fast 24h vor Abflug)
Die einzigsten zusammenhängenden zweier Plätze habe ich jetzt in der vor letzten Reihe gefunden.
Mir kommt das irgendwie spanisch vor, dass knapp 24h vor Abluft schon bis auf 8 Plätze alles weg ist.

Hab die Suche hier im Forum verwendet und kam auf einen Thread dort hat jemand erklärt dass aufgrund der "Trimmung" zuerst die mittleren Plätze vergeben werden.
Das würde sich aber jetzt nicht mit meiner Erfahrung decken.

Ich meine ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm. Aber mich würde mal interessieren warum dass so ist. Hab mich ja schließlich extra direkt eingewählt in der Hoffnung ziemlich weit vorne Plätze zu ergattern. :)

Vielen Dank im Voraus :)
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Willkommen im Forum!

Stelle doch mal eine Anfrage in Flugauslastungsanfrage Sammelthread um zu überprüfen, wie voll der Flug wirklich ist.

Zum Thema Trimmung hatte ich Anfang des Jahres einen AA Flug, bei dem auch die komplette Economy nach hinten geschoben wurde und die Mitte frei war, da die Business fast voll und die Economy sehr dünn besetzt war. Allerdings werden solche Dinge eigentlich nicht bei der Buchung berücksichtigt sondern von den Piloten kurz vor Abflug berechnet.