ANZEIGE
Hallo Zusammen,
auf meinen letzten Flügen zwischen München und Köln/Bonn ist mir auf den Flughäfen aufgefallen, dass Air Berlin seine Ticketschalter geschlossen hat und diese Aufgaben an den jeweiligen Groundpartner (z.B. Aerogate in MUC) ausgegliedert hat. Betriebswirtschaftlich mag das ganze vielleicht Sinn machen, da sich Personal einsparen lässt, aber ich finde diese Entwicklung problematisch.
Konnte jemand von euch schon Erfahrungen sammeln? Laufen Umbuchungen bzw. sonstigen Anfragen besser oder (noch) schlechter im Vergleich zu früher? Werden an anderen Flughafen (z.B. DUS oder TXL) auch die Ticketschalter geschlossen?
Vielen Dank für eure Feedbacks.
Vielflieger Toby
auf meinen letzten Flügen zwischen München und Köln/Bonn ist mir auf den Flughäfen aufgefallen, dass Air Berlin seine Ticketschalter geschlossen hat und diese Aufgaben an den jeweiligen Groundpartner (z.B. Aerogate in MUC) ausgegliedert hat. Betriebswirtschaftlich mag das ganze vielleicht Sinn machen, da sich Personal einsparen lässt, aber ich finde diese Entwicklung problematisch.
Konnte jemand von euch schon Erfahrungen sammeln? Laufen Umbuchungen bzw. sonstigen Anfragen besser oder (noch) schlechter im Vergleich zu früher? Werden an anderen Flughafen (z.B. DUS oder TXL) auch die Ticketschalter geschlossen?
Vielen Dank für eure Feedbacks.
Vielflieger Toby