AB: Double Cheeseburger + Pizza Flatbread neu an Bord bei airberlin

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
ANZEIGE
airberlin ergänzt das (für die meisten Kunden gegen Bezahlung erhältliche) Catering auf den Kurz- und Mittelstreckenflügen und serviert als erste deutsche Airline einen Double Cheeseburger in 10.000 Metern Höhe.

Der Double Cheeseburger besteht aus zwei Rindfleisch Pattys mit zwei Scheiben von ausgereiftem West Country Cheddar Cheese in einem Brötchen mit Ketchup und Senf. Der Burger hat pro 100 Gramm 282 kcal und wiegt etwa 184 Gramm. Er kostet sieben Euro.

Auch Pizzaliebhaber kommen auf ihre Kosten: Für fünf Euro gibt es ein herzhaftes Flatbread mit pikanter Senfcreme, frischem Kochschinken und Emmentaler Käse. Beliebt und daher wieder auf der Speisekarte sind das Holsteiner Roggenmischbrot mit Salami sowie die „Kecke Ecke“: Ein Butter-Laugenkürbisbrötchen mit Kräuterfrischkäse, Grünländer Käse, frischem Salatmix und gegrillter Paprika.

Die genannten Snacks sind auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen ab 60 Minuten Flugdauer an Bord erhältlich. Die Gourmetmenüs aus der Sylter Sansibar werden außerdem weiter angeboten, einschließlich der Currywurst - mit rund 150.000 verkauften Portionen im vergangenen Jahr der Verkaufsschlager.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
In Amadeus ist der Burger bis dato noch nicht buchbar, ich gehe mal davon aus das die technische Umsetzung gerade noch etwas "hängt"...
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer
A

Anonym38428

Guest
Vor ner Woche gabs schon Karten dazu in der Sitztasche.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Auf einen meiner letzten Eco Langstrecken Flüge mit AA gab es Pizza als Snack vor der Landung in JFK. Selten so was ekeliges probiert...
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Na dann darf man sich jetzt schon auf die neue Boardingmusik freuen. Bei AB weiß man ja nie, was sie sich noch alles einfallen lassen! Bedruckte Becher, bedruckte Servietten, bedruckte Kopfstützentücher,..
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Den Burger fass ich nicht mal mit ner Kneifzange an. Ein guter Burger wird aus frischem Fleisch gemacht und medium gebraten. Da oben gibts dann nur TK-Ware, wo das Fleisch drei mal tot ist.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Ich finde es furchtbar, dass die Leute überall fressen müssen. Jetzt muss man auch noch an Bord den Burgergestank anderer Pax ertragen.

Ja, es ist ein Wohlstandsproblem, Rauchen im Flugzeug wäre sicher ein ernsteres Problem. Trotzdem, irgendwie haben viele Leute überhaupt keine Esskultur mehr. /rant
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard