AB: Air Berlin DUS MIA im XL Seat. UpGrade notwendig?

ANZEIGE

Jose

Neues Mitglied
08.03.2016
4
0
ANZEIGE
Fliege mit Air Berlin DUS MIA im XL Seat.
Ist ein UpGrade notwendig?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Auch kostenpflichtige Upgrades in die Föööörscht von AB bekommst Du selbst als Topbonus DIAMOND nur sehr, sehr schwer!
Mir ist es zumindest noch nicht gelungen und ich kenne auch keinen TB Diamond, dem es bisher gelungen sein soll...
:LOL:

und nun? Müssen wir dem TO wirklich sagen, dass es nicht geht?!?
Wobei, ich hatte ja noch nichtmal die Ausgangsfrage verstanden :confused:

Ich versuch's trotzdem nochmal: also, lieber Fragesteller, nein, ein Upgrade wird nicht nötig sein. Niemand kann dazu gezwungen werden. Wenn Du schon einen XL Platz hast (hast Du doch, oder) ist das zwar trotzdem Economy, aber eben mit mehr Beinfreiheit. Falls Du Business Class fliegen wolltest, hast Du das falsche Ticket gekauft. Falls Du First fliegen wolltest, auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxn

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Fliege mit Air Berlin DUS MIA im XL Seat.
Ist ein UpGrade notwendig?

Falls auf dem leg DUS-MIA noch genügend Awardplätze für ein Upgrade Y --> C frei sein sollten UND Du eins dieser begehrten Upgrades bekommen solltest, hättest Du Deinen XL-Seat umsonst gezahlt. Denn den dafür aufgewendeten Betrag bekommst Du nicht erstattet.

Was sagt Dir das?
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
genauso wie der ECO Sitz, bloss mit mehr Beinfreiheit. Für den einen nützlich, für den anderen unerheblich.
 

visual

Reguläres Mitglied
18.12.2015
27
0
Austrian Alps
aber wie ist der XL Seat?

Blau mit roten Kopfteil.. Ansonsten ein normaler economy seat mit extra legroom... XL heißt nicht "breiter" oder "besser" die Beinfreiheit merkt man natürlich, steht aber in keinen Verhältnis zu Y+ oder C

Edit: Ja ich weiß das AB kein economy + hat.. war nur zum veranschaulichen;)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Was man der Vollständigkeit halber anmerken sollte, ist die häufige (nicht ständige!) geringe Passagierdichte im XL-Bereich. Da kann man schon mal mehrere Plätze für sich haben.

Ansonsten sehe ich das wie oweign. Wenn nur ein Upgrade möglich ist, dann den Rückflug.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Wobei AB die XL-Sitze wohl gerne auch mal doppelt verkauft und selbst dann bei Zwangsumsetzung auf einen Normalplatz die Reservierungsgebühr auch nicht erstattet. Viel Spaß.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wobei AB die XL-Sitze wohl gerne auch mal doppelt verkauft und selbst dann bei Zwangsumsetzung auf einen Normalplatz die Reservierungsgebühr auch nicht erstattet. Viel Spaß.

Komisch, oft bin ich (bzw. ich +1) der Einzige, der einen Sitz in den XL-Reihen hat....also dass da jetzt so ein "Run" auf diese Sitze begonnen hat, ist für mich schwer zu glauben.