AB: Tauchgepäck Ab

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin,

da Emirates nicht in die Karibik fliegt (und der Umweg auch ziemlich strange ist) und Lufthansa über Silvester keine Award Plätze anbietet, fleigen wir eben Air Berlin. In Business locker zum halben Preis wie LH.:p
In die Dom.rep. Da ich auch viel Tauchen möchte, eine Frage an die Wissenden hier:
Ich habe natürlich eine dicke Kiste für Tauchgerödel, verstaue aber, wenn ich im Urlaub tauche, immer alles (irgendwie) in einem "normalen" Rimowa Koffer.
Dieser wird dann als "Tauchgeopäck" geklariert. (Wobei man i.d.r. ja in C zwei Koffer a 32 Kilo hat, nur nicht bei Air Berlin.)

Weis jemand, wie dort die Tauchgepäckfrage behandelt wird?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Dann leg dir eine ServiceCard zu. Kostet 119€. Damit ist ein Sportgepäckstück bis 32kg in Business (In Eco 23kg) inkludiert. Angemeldet muss es aber trotzdem werden.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Wenn ich mich richtig erinnere, sind bei AB in C 2 Gepäckstücke inklusive und jede davon darf 32 kg wiegen.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Hat sich grade erledigt. Ich sehe das ich als Silber Status Kunde (Top Bonus) 3 Gepäckstücke a 32 Kilo mitnehmen darf:D

Sorry....
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Hi,
Buchung via Airberlin Webseite aufrufen, dort gibt es die Option "Zusatzleistungen zum Flug" und dort kannst du die Zusammenstellung deines Aufgabegepäcks anpassen.
Bildschirmfoto 2016-05-24 um 17.00.43.png
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ja. Da soll ich 150€/Strecke zahlen:eek:. Das kam mir unrealistisch vor.....
Der Status wäre natürlich von Anfang an interessant gewesen ;) Aber wie auch immer, check die Gepäckrichtlinien noch mal vor dem Flug, airberlin ändert da auch gern mal was ohne besondere Ankündigung. Der Status muss zum Zeitpunkt des Fluges auch gültig sein.