AB: kann ich den Koffer ganz durchchecken?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Hallo,
es ist eine ganz (dumme) Anfängerfrage aber die beschäftigt mich doch etwas ich fliege bald diese Route:
Nürnberg nach Düsseldorf nach Curacao nach Bonaire
von Nürnberg bis Curacao geht das in einem mit Airberlin von Curacao nach Bonaire habe ich Inselair gebucht.
Gibts ne Möglichkeit wie ich den Koffer in Nürnberg aufgeben und am Flamingo Airport also Bonaire erst wieder holen muss?
Zeit hätte ich bestimmt genug der Airberlin Flug soll um 14:50Uhr landen und der Inselair geht um 17:20Uhr weiter. Ohne den Koffer nach der Curacao Ankunft holen zu müssen und dann wieder zum Checkin zu gehen wär natürlich angenehmer oder gibts auf Curacao die besonderen Schalter für Transfers? Hat da vielleicht jemand von ein paar Tipps der Fall ist für mich neu weil ich sonst immer von Anfang bis ende das Gepäck durchchecken konnte weil entweder gleiche Airline oder Allianz wo das ohne Probleme ging
 

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
179
2
Soweit ich das sehe, sind AB und 7I zwar nicht in einer Allianz, haben aber ein Interlining Abkommen.
Insofern könnte da eine reelle Chance bestehen, dass das Gepäck durchgecheckt werden kann.
Aber garantieren kann zumindest ich das nicht.
7I
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Danke für die Info gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise wie das am besten klappt?
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Ging von AUA nach CUR (InselAir) weiter nach DUS und STR (AB)bei mir damals einwandfrei am Checkin in AUA. Nur leider hatte der Mitarbeiter die Zeitverschiebung übersehen, sodass der Koffer erstmal in DUS hängenblieb.

Also beim Checkin in Nürnberg auf das Durchchecken bestehen und eine etwaige Zeitverschiebung aufmerksam machen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Alles klar danke gibt es da eine Möglichkeit wenn der am Schalter sagt das geht nicht? Ist ja leider eben so dass es zwei Tickets sind habe gerade gemerkt dass das nicht so ganz klar im Eigangspost geworden ist
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Bei mir waren es auch zwei Tickets. Schlecht sind immer Schalter mit langen Schlangen hinter Dir. Da sind die CI-Agents oft gestresst. Lächeln, freundlich sein, dann geht das auch. Und wenn er nicht will, dann sagst, das hätte der Kollege letzes Jahr aber auch so gemacht. Das wirkt manchmal Wunder.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
also ich habe Vor gleich um 4:30Uhr dort am Schalter zu sein dann gibt es da keine Schlagen um die Zeit aber klar Freundlichkeit hilft immer.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
nach fast einem Monat kommt jetzt doch noch eine Antwort von AirBerlin was stimmt denn jetzt oder ist das einfach mal die Inkompetenz eines Servicesachbearbeiters?

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein derartiges Interline besteht nicht. Außerdem müssten sich alle Flugsegmente auf einem Ticket befinden, damit das Gepäck durchgecheckt werden könnte.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen