Werden afaik über einen zentralen Sensor ausgelöst, wenn eine gewisse negative Beschleunigung eintritt.Und wie soll das genau funktionieren?
Vielleicht schade, dass LX die Airbags nicht schon flottenweit einsetzt - hätte bei einem an sich harmlosen Cumlus-Durchflug den Gurt wohl straffer ziehen sollen. Ein kleiner Absacker, mich hebt es vom Sitz direkt in den Gurt hinein - und das Kreuz tut jetzt noch weh, wenn ich dran denke
Die 777 der TK haben, wenn ich mich nicht täusche, ebenfalls diese Airbaggurte in der C.
Die 777 der TK haben, wenn ich mich nicht täusche, ebenfalls diese Airbaggurte in der C.
Hole mal das Thema wieder hoch. Hatte heute meinen ersten Airbag-Gurt auf US Domestic in Y, war einer der neuesten A321, die US in diesem Jahr bekommen hat, hatte einen Bulkhead-Seat, kann daher nicht genau sagen, ob die gesamte Kabine damit ausgestattet war.
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme dass du bei aprupten Stopps nicht gegen die Wand knallst. Auf "nicht Bulkhead" Sitzen sind die Gurte ohne Airbag