Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 5 Beitrag von concordeuser
  • 1 Beitrag von sehammer

Thema: Lulea statt Göteborg unglaublich aber wahr

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.727

    Standard Lulea statt Göteborg unglaublich aber wahr

    ANZEIGE
    Gerade in the "thelocal.se gelesen

    Gestern Montag sind 34 Passagiere eines Turboprops mit Nextjet statt südlich- westlich in Göteborg nördlich des Polarkreises in Lulea gelandet, also etwa 1000 km nördlicher.

    Sie hatten in Sundsvall, nördlich von Stockholm, für ihren innerschwedischen Regionalflug eingecheckt, als dieser wegen schlechtem Wetter gestrichen wurde. Offenbar lief bei Nextjet beim Boarding alles schief, was schiefgehen konnte. Ohne Probleme gelangten die Paxe an Bord und flogen los. Falls es Durchsagen an Bord gab ist auch nichts aufgefallen. Stattdessen blieben die Paxe nach Lulea in Sundsvall zurück und wunderten sich.


    Wäre gerne dabeigewesen. Muss ein wunderschöner Ausflug gewesen sein. In Lulea hätte ich den empfehlenswerten Artic Thai heimgesucht, eine gigantische CurryBude, mir im staatlichen Alkoholladen Systembolaget etwas Wein besorgt und mich über den den schönen Ausflug gefreut. Leider stand nicht dabei, wann die Passagiere dann in Götheborg eintrafen. Da ich selbst auf diesen Routen unterwegs war, kann ich mir gut vorstellen, dass es erst heute war.
    PS in Lulea war sicherlich noch arktischer Winter
    Geändert von concordeuser (13.03.2018 um 18:37 Uhr)
    kingair9, Lohausen, zolagola und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.722

    Standard

    Kenne ich doch irgendwie aus meiner Zeit in NCL, als uns der Busfahrer beim (zeitlich ähnlich abfliegenden) CRJ nach LED abgeladen hat. Das Problem wurde dann aber - wenn auch mit ordentlichem Aufwand - noch vor Abflug erkannt und behoben.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.727

    Standard

    Offenbar gab es auch keine Durchsagen an Bord oder es wurde nur so daher herumgenuschelt. Oder es fiel erst bei der Landeansage vor Lulea auf, da war der Treibstoff eh zu enden.

    Wenn man erlebt hat, wie entspannt oder schläfrig die schwedischen Regionalairports sein können vielleicht auch gar nicht so nicht verwunderlich.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.581

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Kenne ich doch irgendwie aus meiner Zeit in NCL, als uns der Busfahrer beim (zeitlich ähnlich abfliegenden) CRJ nach LED abgeladen hat. Das Problem wurde dann aber - wenn auch mit ordentlichem Aufwand - noch vor Abflug erkannt und behoben.
    NCL-LED..???

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.722

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    NCL-LED..???
    Verdammt, irgendwas habe ich doch vergessen!

    War netürlich DUS-LED statt DUS-NCL.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.322

    Standard

    Mein bisher nördlichster Punkt auf der Welt ist in der Tat Lulea. Das dieser wirklich nette Ort nördlich des Polarkreises liegt ist mir allerdings neu.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN PEK HND NRT HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM BKK HAM

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lohausen
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Kenne ich doch irgendwie aus meiner Zeit in NCL, als uns der Busfahrer beim (zeitlich ähnlich abfliegenden) CRJ nach LED abgeladen hat. Das Problem wurde dann aber - wenn auch mit ordentlichem Aufwand - noch vor Abflug erkannt und behoben.
    Ähnliches berichtete letztens auch ein Limo-Fahrer in ZRH. Wenn bei Regen HB-JVO und HB-JVQ nebeneinander auf dem Vorfeld stehen, dann schaut er schon zweimal hin, damit er einen nicht am falschen Flieger auslädt.
    As a courtesy to the next passenger may we suggest that you use your towel to wipe off the wash basin.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    LYR/SEA
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Mein bisher nördlichster Punkt auf der Welt ist in der Tat Lulea. Das dieser wirklich nette Ort nördlich des Polarkreises liegt ist mir allerdings neu.
    naja, von GOT aus betrachtet... Der Polarkreis duerfte aber in der Tat noch ca 120km weiter noerdlich von LLA sein.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.727

    Standard

    ... ja war unpräzise, Lulea liegt geringfügig unterhalb des Polarkreises, nach dieser Quelle um 109 km oder 68 miles mileshttp://dateandtime.info/distancearcticcircle.php?id=604490
    Geändert von concordeuser (14.03.2018 um 08:52 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    553

    Standard

    Zitat Zitat von Lohausen Beitrag anzeigen
    Ähnliches berichtete letztens auch ein Limo-Fahrer in ZRH. Wenn bei Regen HB-JVO und HB-JVQ nebeneinander auf dem Vorfeld stehen, dann schaut er schon zweimal hin, damit er einen nicht am falschen Flieger auslädt.
    In FRA hatte ich es schon bei bestem Wetter, dass ein Bus Passagiere für eine andere Maschine an der AB nach TXL ausgeladen hat. Aufgefallen ist das als die ersten Sitzplätze doppelt vergeben waren. Da war der Bus längst weg und der Aufwand zum Sortieren entsprechend groß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •