18.03.18: LH 454 dreht unter Island um - weiss jemand warum?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Zuletzt bearbeitet:

GIGSEN

Gesperrt
13.03.2018
64
0
Ich denke, der Smiley sollte das ausdrücken -aber der guten Ordnung halber: Natürlich darf der 340 auf FRA-BOG voll besetzt sein. Nur zurück eben nicht.

Deswegen schrieb ich ja BOG. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ex BOG wäre treffender gewesen. :)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
SFO hatte wohl etwas Pech die Woche. Gestern Abend 21:30 stand die Johannesburg noch am SFO. Die ist am Montag als 454 nach SFO und dann aber nicht mehr zurück. Ist scheinbar jetzt gerade leer auf dem Weg nach Frankfurt.
Spekulation: Durch die ausgefallene 454 am 18. fehlte am 19. die Crew für den Rückflug (455) nach FRA
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Spekulation: Durch die ausgefallene 454 am 18. fehlte am 19. die Crew für den Rückflug (455) nach FRA

Kann eigentlich nicht sein, da die Crew für den 19. (455) schon am 17. (454) hingeflogen ist (2 Tage Aufenthalt vor Ort in Kalifornien). Die fehlende Crew konnte ja auch mit der 455 am 19. gen SFO geflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

bertlbob

Neues Mitglied
13.06.2017
18
0
Weiss jemand warum am 18.3. die LH454 unter Island zurück nach FRA geflogen ist?
https://flightaware.com/live/flight/DLH454/history/20180318/0940Z/EDDF/EDDF
Nach dem Enteisen mussten wir noch einige Zeit warten. Der Pilot meinte dann, es gab ein kleines technisches Problem, das behoben werden musste, jetzt aber alles passen würde. Kurz vor/unter ( [emoji3] ) wurde dann umgedreht. Laut Pilot gab es ein technisches Problem und Lufthansa hat am Boden entschieden, dass der Defekt in Frankfurt repariert werden muss. Worum es ging, wurde nicht erklärt.
Kurz vor der Landung hat es dann geheissen, dass wir bei der Landung von Feuerwehr "begleitet" werden, das aber Routine wäre. Hm, war trotzdem ein mulmiges Gefühl.
Wir sind dann am nächsten Tag via ARN nach LAX geflogen (nach SFO war alles schon weg für 3 pax in C)
 
  • Like
Reaktionen: hdz und bursche99

bertlbob

Neues Mitglied
13.06.2017
18
0
Nach dem Enteisen mussten wir noch einige Zeit warten. Der Pilot meinte dann, es gab ein kleines technisches Problem, das behoben werden musste, jetzt aber alles passen würde. Kurz vor/unter ( [emoji3] ) wurde dann umgedreht. Laut Pilot gab es ein technisches Problem und Lufthansa hat am Boden entschieden, dass der Defekt in Frankfurt repariert werden muss. Worum es ging, wurde nicht erklärt.
Kurz vor der Landung hat es dann geheissen, dass wir bei der Landung von Feuerwehr "begleitet" werden, das aber Routine wäre. Hm, war trotzdem ein mulmiges Gefühl.
Wir sind dann am nächsten Tag via ARN nach LAX geflogen (nach SFO war alles schon weg für 3 pax in C)
Immerhin hat LH inzwischen meine Reklamation anerkannt und die Entschädigung nach EU-Verordnung überwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thomeck