18.03.16: Nur 3 Meter bis zu einem neuen Los Rodeos Unfall...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Da war wohl auch mehr Glück beteiligt dass es hier nicht zu einem schweren Unfall gekommen ist. Die letzte Sicherheitsebene war noch die Wachsamkeit und Reaktion der KE-Crew. Was man daraus lernen kann ist, dass bei solchen Bedingungen (schlechte Sicht) und mangelhafter Infrastruktur (kein Paralleltaxiway) eine sehr große Disziplin bei der Kommunikation erforderlich ist. Dazu gehört eine saubere Phrasologie und ausreichende Englischkenntnisse.

Mich wundert auch, dass man die China Southern überhaupt noch hat starten lassen. Nach so einem Vorfall würde ich die Cockpitcrew nicht mehr als sonderlich zurechnungsfähig halten.