Austrian to S7 Interline Agreement

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
ANZEIGE
Bräuchte mal Hilfe bei folgender Situation:

Es geht um einen Flug mit OS VIE - DME mit anschließendem Flug auf S7 DME - OSS (Osh - Kirgistan) auf getrennten Tickets...
Online CI ist auf beiden Buchungen möglich, Gepäck soll allerdings durchgecheckt werden! Gibt es ein Interline Agreement zwischen OS und S7?

Aufenthalt in DME zwischen den Flügen ca. 7h, der Transitbereich soll nicht verlassen werden, da sonst ein Visum notwendig werden würde...
Ist diese Kombination so möglich? Gibt es Gefahren, dich ich übersehen habe?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich habe leider keine Liste der Agreements bei der Hand, aber:
Ja, die Agents in VIE :D

Außerdem sehe ich die Problematik dass man dich in VIE gar nicht ins Flugzeug lassen könnte ohne Visum, bzw. Weiterflug auf selbem Ticket.
Interline Agreement gibt es jeweils in beide Richtungen (bin gerade draufgekommen dass das ja expertflyer steht)


Boarding verweigern, das ist ein Argument... Danke mal für die Info, also doch Visum sicherheitshalber...
LG Flo
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Ich habe leider keine Liste der Agreements bei der Hand, aber:
Ja, die Agents in VIE :D

Außerdem sehe ich die Problematik dass man dich in VIE gar nicht ins Flugzeug lassen könnte ohne Visum, bzw. Weiterflug auf selbem Ticket.

Weswegen? Er hat doch ein Ticket von DME nach OSS. Ob dieser Weiterflug auf dem selben Ticket ist oder nicht spielt keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Weswegen? Er hat doch ein Ticket von DME nach OSS. Ob dieser Weiterflug auf dem selben Ticket ist oder nicht spielt keine Rolle.
Ein gewisses Restrisiko bleibt allerdings bei der Konstellation, da ist das Transitvisa sicher die bessere Lösung...