Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Vueling A320 verwechselt Hamburg-Finkenwerder (XFW) mit HH-Fuhlsbüttel (HAM) am 11.05.18

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.370

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Aber meine Spekulation weiter oben in #8 war ja schon, daß man bei der Vorflug-Programmierung des FMC den falschen Airport erwischt hat.
    EDHI anstelle EDDH?

    Und dann in einem Airbus mit "preset" Fltplan Database - ich will das nicht mal als "Moeglichkeit" in Betracht ziehen.

    Was die Frage der "Maps Darstellung" angeht: Auch hier wäre der FDR interessant. Welche Display Modes selektiert waren... Welcher Flight-Mode usw...
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  2. #22
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.478

    Standard

    Der Beitrag der Mopo enthält nicht das oben gepostete Zitat aus Beitrag 11!

    Der Beitrag der MoPo ist imho in Ordnung - auch die Zitate.

    Wurde da vielleicht etwas vermischt oder Zitate den falschen Personen zugeteilt und der Fehler mittlerweile dadurch beseitigt in dem man die Textstelle verschwinden hat lassen?
    Westgote sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.334

    Standard

    Ja, die Morgenpost hat ohne Kennzeichnung den Artikel geaendert und das monierte Zitat entfernt.
    foxyankee, Du bist Deutschland! und Westgote sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rampant
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    664

    Standard

    Jetzt hab ich verstanden, worauf ihr hinaus wolltet!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •