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Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.
Angenommen der Airbus 123 meiner Airline bietet Platz für genau 100 Passagiere mit 25 Reihen a 4 Sitzen.
In C sind auf dem heutigen Flug auf dem Weg von Köln nach Berlin 6 Passagiere gebucht, die C geht heute bis Reihe 5. In der Economy sind 31 Gäste gebucht. Der Nebensitz in meinem Airbus 123 wird in Business geblockt.
Somit ergeben sich auf dem heutigen Flug von Köln nach Berlin folgende Werte:
C 6/10 => Load 60%
Y 31/80 => Load 38,75%
Beträgt nun mein Load Factor 49,3%(Durchschnitt von 60% + 38,75%) oder 41,1%(37 von 90 möglichen Sitzen belegt) oder doch 37%(37 der Sitze im Flugzeug(von 100) belegt)?
Wie rechnet Lufthansa? Im Falle einer grossen Business, aber geringem Load(beispielsweise 3/18 in C) ist dies ja unter Umständen nicht wirklich vorteilhaft, wenn der Durchschnitt der beiden Klasse zur Grundlage genommen wird.
Angenommen der Airbus 123 meiner Airline bietet Platz für genau 100 Passagiere mit 25 Reihen a 4 Sitzen.
In C sind auf dem heutigen Flug auf dem Weg von Köln nach Berlin 6 Passagiere gebucht, die C geht heute bis Reihe 5. In der Economy sind 31 Gäste gebucht. Der Nebensitz in meinem Airbus 123 wird in Business geblockt.
Somit ergeben sich auf dem heutigen Flug von Köln nach Berlin folgende Werte:
C 6/10 => Load 60%
Y 31/80 => Load 38,75%
Beträgt nun mein Load Factor 49,3%(Durchschnitt von 60% + 38,75%) oder 41,1%(37 von 90 möglichen Sitzen belegt) oder doch 37%(37 der Sitze im Flugzeug(von 100) belegt)?
Wie rechnet Lufthansa? Im Falle einer grossen Business, aber geringem Load(beispielsweise 3/18 in C) ist dies ja unter Umständen nicht wirklich vorteilhaft, wenn der Durchschnitt der beiden Klasse zur Grundlage genommen wird.