Scherz über Bombe im Flugzeug - Lion Air

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Nur 1 Jahr Haft für sowas? In Indonesien? Hätte da tatsächlich deutlich drakonischere Strafen erwartet.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
Kennt jemand die „Qualität“ indonesischer Gefängnisse?

Nicht direkt aber vor einigen Jahren wurde in einem Fall den ich damals bearbeitet hatte im Urteil die in Indonesien vollzogene Haft mit dem Faktor 4 angerechnet, was sehr extrem ist und auch besonders schlechte Bedingungen hindeutet.
Allerdings ist so eine Sache auch immer sehr vom Ermessen des Gerichts abhängig aber solche hohen Fakoren sind wirklich selten selbst im Vergleich Osteuropa-Deutschland war die Tendenz zur 1 zu 1 Angleichung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

mylo

Neues Mitglied
04.06.2018
2
0
Ich denke die Zustände in indonesischen Gefängnissen sind in keinster Weise mit unseren vergleichbar, daher finde ich persönlich die Strafe angemessen.
Solche Scherze sind nicht lustig, vor allem in der heutigen Zeit wenn mit der Angst der Leute gespielt wird.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Ich befürworte "geistige Zulassungstests" für Fluggäste ;)
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F