Vergleich Premium Eco?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Hallo hat jemand einen Überblick über die verschiedenen Premium Eco Klassen? Ich überlege gerade einen Flug an die Ostküste zu buchen und zur Wahl stehen LOT oder BA. Vorteil BA da habe ich Status, Vorteil LOT es geht in Berlin los und ist ein wenig günstiger.

Mir geht es vor allem um Platz und On Board Service (also Essen und Getränke).

Auch noch angeboten wird Iberia, aber meine Erfahrungen mit IB sind nicht so toll.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Moin,
über LOT hatte ich mal was über Ostern in meinem Blog gemacht

https://flyctory.com/2018/04/03/flying-lots-premium-class/

und BA fliege ich recht regelmäßig.

Ich würde sagen, beides ist okay und ein solides Produkt, allerdings nicht so gut wie Lufthansa. Abgesehen von der Meilen-Sammel-Frage oneworld oder Star Alliance noch ein paar Punkte:


  • Bei LOT ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, die Sitzplatzreservierung für lau - man sollte aus meiner Sicht entweder erste Reihe oder Gang fliegen, innen und Fenster ist sehr eng zum Ausstieg bei Recline in der Nacht
  • Ich mag von Catering und Service LOT etwas mehr.
  • LOT hat natürlich viel weniger Verbindungen als BA - es sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, vor allem Verbindungen, wo Du Nachmittags in USAland ankommst.
  • Vermutlich dauert fliegen über WAW länger, weil Du ja erstmal "in die falsche Richtung fliegst". Dafür ist Umsteigen in WAW sehr angenehm, in LHR musst Du eben nochmal durch die Fummelanstalt

Ich bin gerne so früh wie möglich am Tag am Ziel, das spricht vielleicht für BA. Aber ich denke, unter dem Strich bist Du mit beidem zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Die Frage lässt sich wohl nicht pauschal beantworten, da kaum eine Airline über ihre gesamte Flotte einheitliche Premium-Eco hat.
Kommt also sehr auf das genaue Ziel und die dahin eingesetzten Muster an.

Die verlinkte Travel-Dealz Seite kennt diese Unterschiede offenbar nicht (und scheint im Wesentlichen bei den Airline-Homepages abzuschreiben...).
Bei AF kennen sie zum Beispiel nur eine einzige PE, dabei gibt es aktuell mindestens 3, in sehr unterschiedlicher Qualität. Die neue im Dreamliner wird hoch gelobt. Probiert habe ich sie noch nicht.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der WT+ (PE) von BA. Service aufmerksam, (hängt aber auch von der Crew ab), Platz völlig ausreichend.
Im 380er noch ne Ecke besser als in der 747 (keine Ahnung ob die schon aufgerüstet wurden).

A380 (LHR-LAX) 2016:





Mit 1.96 absolut problemlos.



747: (LHR-LAS) 2012





Würde ich jederzeit wieder buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Also ich kann die LOT nur empfehlen. Sehr angenehmer Service und durchaus gutes Essen. Und das Umsteigen in WAW ist einfach Mal tausend Mal entspannter als in LHR.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Flugzeugessen als Entscheidungsgrundlage ? :eek:

Platz, Preis, Zeit, versteh ich, aber Essen :confused:

Die Information über den Platz liefert mir die Air, Preis und Zeiten kann ich ebenfalls recherchieren - aber genaueres zum On Board Service lässt sich ohne Erfahrungsberichte nicht verifizieren.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Flugzeugessen als Entscheidungsgrundlage ? :eek:

Platz, Preis, Zeit, versteh ich, aber Essen :confused:

..seh' ich auch so.
Ich würde z.B eine PE bevorzugen bei der im "Full Recline" des Sitzes davor der Bildschirm nicht auf meine Nase drückt und der Platz noch verlassen
werden kann ohne das dadurch ein Bandscheibenvorfall auftritt ;)

Habe diesbezüglich aber leider noch nix vernünftiges gefunden , bis dahin bleibt es dann eben bei der "C".

Ridgeway
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
..seh' ich auch so.
Ich würde z.B eine PE bevorzugen bei der im "Full Recline" des Sitzes davor der Bildschirm nicht auf meine Nase drückt und der Platz noch verlassen
werden kann ohne das dadurch ein Bandscheibenvorfall auftritt ;)

Habe diesbezüglich aber leider noch nix vernünftiges gefunden , bis dahin bleibt es dann eben bei der "C".

Ridgeway

Ach weisst du wenn ich drei Tage zu einem Geburtstag will und ich die Tickets einmal für 1600€ bekommen und ein mal für 4000€++ dann mach ich das. Das die Sitze nicht so bequem sind wie in C ist ja vollkommen klar, aber daher wird ja der Service umso wichtiger.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Vieleicht willst Du trotzdem noch die Eco+ der SAS in Betracht ziehen. Ich finde deren Y+ von denen, die ich bisher über den Teich geflogen bin (LH, BA, AF), am besten/stimmigsten. Platz (mit freier Platzwahl bei der Buchung) sehr grosszügig, analog LH und auch das Catering hat mir immer gepasst.
SK bietet zudem den grossen Vorteil, dass Du auch ohne Status separates Check-in, Fast Track und die Lounge in CPH /ARN/OSL (alles angenehm Transitflughäfen) nutzen kannst (je nach Zubringer auch bereits am Abflughafen). Zudem kannst Du manchmal für recht vernünftige Preise noch um ein Upgrade in die C bieten. Für mich das beste EU Y+ Produkt so far…
 
  • Like
Reaktionen: Xray und Ed Size