ANZEIGE
Moin, weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich wollte keinen neuen aufmachen. War zufällig jemand gestern auf LH329 VCE-FRA? Etwa über Puchheim auf FL300 fing der Vogel an zu vibrieren und ist dann erst ein wenig nach links und dann sehr plötzlich und schnell nach rechts abgekippt. Die Crew hat ihn aber sofort wieder stabilisiert. Hat zu einigen Panikschreien an Bord geführt.
Der Chart zeigt zur fraglichen Zeit eine Geschwindigkeit von über 470kn ohne signifikante Rückenwinde, also schon sehr flott. Kurz danach geht die Geschwindigkeit auf ca. 440kn zurück:
https://de.flightaware.com/live/flight/DLH329/history/20180803/1630Z/LIPZ/EDDF/tracklog
Kann es sein dass wir hier in Overspeed gekommen sind und die Crew falsch reagiert hat? Kann sich jemand erklären ob und wie der speed und die plötzlichen Rollbewegungen zusammenhängen? Oder waren das eher Scherwinde oder etwas ähnliches?
Der Chart zeigt zur fraglichen Zeit eine Geschwindigkeit von über 470kn ohne signifikante Rückenwinde, also schon sehr flott. Kurz danach geht die Geschwindigkeit auf ca. 440kn zurück:
https://de.flightaware.com/live/flight/DLH329/history/20180803/1630Z/LIPZ/EDDF/tracklog
Kann es sein dass wir hier in Overspeed gekommen sind und die Crew falsch reagiert hat? Kann sich jemand erklären ob und wie der speed und die plötzlichen Rollbewegungen zusammenhängen? Oder waren das eher Scherwinde oder etwas ähnliches?