Längster 737 MAX Flug / AR COR / EZE - PUJ

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
ANZEIGE
Gerade bei airliners.net darüber gestolpert:

AR1326 COR PUJ A 2315 0600+1E0/7M8 7:45

AR1324 EZE C PUJ A 0115 0815 E0/7M8 8:00


Wahnsinn.

EZEPUJ348°(N)357°(N)3,728 mi
CORPUJ355°(N)001°(N)3,442 mi
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Schön für Statistiker, für Passagiere eher ein Graus. Bei seatguru ist die 737MAX von AR noch nicht gelistet. Die 737-800 von AF haben in Y immerhin 32" Seat Pitch, ich hoffe bei der MAX ist es nicht weniger. Auch würde mich interessieren, ob mehr als 2 WC für die Y verbaut sind.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Dagegen sind die 7M8-Routen bei NAI echte Kurzstrecken :D
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wartet erstmal auf die A320ULR, dann haben wir noch mehr Langstrecken im Single Aisle.
Aber jetzt wird ja das Potential der A320 quasi nie ausgeschöpft, für sowas wie HAM-FRA wurde die von der Reichweite her nicht entwickelt.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ich bin mal mit einer Boeing 757-200 von DUS nach EWR geflogen (damals noch Continental), sollte eigentlich eine 767-400 gewesen sein aber aus irgendwelchen Gründen stand da auf einmal eine 757. Der Flug dauerte auch um die 8 Stunden und ich fand das irgendwie gar nicht so schlimm. Ich würde jederzeit wieder mit einem Single-Aisle Flugzeug eine so lange Strecke fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@asahi:

Der bei der 3 -3 Bestuhlung nicht vorhandene Raum an der Schulter, genauso wie bei der 757. Bei Airbus gibt es hier doch ein paar mm mehr Raum, die großen & breiten Menschen einfach angenehm sind.

Ich habe gefragt, warum es in der B757 das Gejammere nicht gab? Wie die Bestuhlung und Breite ist, weiß ich selbst. Und um einen Airbus geht es hier nicht.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gefragt, warum es in der B757 das Gejammere nicht gab? Wie die Bestuhlung und Breite ist, weiß ich selbst. Und um einen Airbus geht es hier nicht.

Ich frage mich wie Du zu dem Entschluss kommst es gäbe die Kritik bei der 757 nicht. Ich kenne einige die nach einem 757 Transatlantikflug wieder aktiv nach Widebodys gesucht haben.
Deinen agressiven Ton verstehe ich nebenbei ehrlich nicht.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich frage mich wie Du zu dem Entschluss kommst es gäbe die Kritik bei der 757 nicht. Ich kenne einige die nach einem 757 Transatlantikflug wieder aktiv nach Widebodys gesucht haben.
Deinen agressiven Ton verstehe ich nebenbei ehrlich nicht.

Wo ist mein Ton Aggressiv?
Wenn die B757 so unbeliebt war, kann man sich Fragen, warum sie über 1.000x gebaut wurde.
Auch im Oberdeck der B747 ist und war es eng und dennoch sind das die beliebtesten Plätze.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Wartet erstmal auf die A320ULR, dann haben wir noch mehr Langstrecken im Single Aisle.
Na und? Mit einer ordentlichen Bestuhlung ist das gar kein Thema - insbesondere vor dem Vorhang. Neulich mal wieder im Business Jet von Bombardier geflogen - auch die sind Narrow Body ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Darf ich nachfragen warum?
In der B757 gibt/gab es seit Jahrzehnten ähnlich lange Flüge ohne das man großes Gejammere gehört hat.

Condor fliegt aktuell auch noch die 757, da sind z.B. 5 Toiletten für rd. 260 Passagiere vorhanden. Man muss den Seatplan sehen, bei der MAX sind es meist nur 3, davon eine für die C.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Condor fliegt aktuell auch noch die 757, da sind z.B. 5 Toiletten für rd. 260 Passagiere vorhanden. Man muss den Seatplan sehen, bei der MAX sind es meist nur 3, davon eine für die C.

Und AA hat bei 176 Sitzen 4 Toiletten. Oder DL bei 168 Sitzen.
Eine große deutsche Fluggesellschaft hat in ihrem A350-900 in der Holzklasse auch nur 6 Toiletten für 262 Passagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Wo ist mein Ton Aggressiv?
Wenn die B757 so unbeliebt war, kann man sich Fragen, warum sie über 1.000x gebaut wurde.
Auch im Oberdeck der B747 ist und war es eng und dennoch sind das die beliebtesten Plätze.

Die 757 bietet / bot den Airlines gute Reichweiten bei nicht zu hohen Sitzplatzzahlen - also auf Mittelstrecke ein effektives Flugzeug. Vergleichen mit deny Zahlen für die Airbus Narrow Bodies oder den B737 sind 1000 eine ordentliche, aber nicht zu große Zahl. Eine breite Niesche. Aber ohne echten Nachfolger.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Mich stört bei kleineren Maschinen am meisten die Lautstärke.Zwei,drei Stunden sind noch ok,aber sieben,acht Stunden finde ich sehr unangenehm.Ich weiss nicht,woran das liegt.Haben Widebodies "dickere Wände",sodass man die Triebwerke nicht so laut hört...oder habe ich zu empfindliche Ohren?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
In narrow body Flieger fühle ich mich sehr eingeengt.
Nicht gerade Platzangst, aber vom ganzen Raumgefühl alles sehr eng.
Für mich unvorstellbar mit so was über den Teich zu fliegen.
Mein längster Flug mit A321 von Taipei nach Surabaya.Uber 4 Stunden wars glaube ich.Schlimm.
Eigentlich mag ich nix kleineres als 777.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Eigentlich mag ich nix kleineres als 777.

Geht mir nicht so. Ich finde den A330 von der Größe her perfekt, vor allem, wenn man zu zweit oder zu viert Eco fliegt und eine oder zwei Zweierreihen außen nimmt.

Single Aisle finde ich ebenfalls zu beengt. Wir sind früher öfters Icelandair nach NA gelfogen und ich fand die sechs Stunden, oder was das waren, hart an der Grenze. Ist irgendwie zu wenig Platz um mal aufzustehen und ein bisschen rumzulaufen. Alleine eingezwängt neben Fremden würde ich in so einer engen Kiste nicht so gerne so lange sitzen.
 
Z

Zinni

Guest
Finde diese beiden Verbindungen mit 737 MAX auch nicht gerade eine Kurzstrecke:

- WN1602 (zum Beispiel am 1.1.2019) fliegt mit 7M8 in 18:40 Stunden und vier Stopps (IND,PHX,PDX,MDW) von Tampa zum Manchester-Boston Regional Airport. Mir klar, das dies sehr wenige Passagiere durchgängig buchen/fliegen.

- JT97 fliegt am 2.10.2018 nonstop (zumindest laut Flugplan mit 7M8) von Jeddah nach Balikpapan / Indonesien in 13 Stunden und 20 Minuten. Gibt noch ähnliche Verbindungen von und zu dieser Region.

Wollte bei beiden Flügen nicht an Bord sein...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
- WN1602 (zum Beispiel am 1.1.2019) fliegt mit 7M8 in 18:40 Stunden und vier Stopps (IND,PHX,PDX,MDW) von Tampa zum Manchester-Boston Regional Airport. Mir klar, das dies sehr wenige Passagiere durchgängig buchen/fliegen.

Da der Flug nicht verkauft wird - keiner ;)
Das ist ja WNs Spezialitaet, Fluege, die eher ein Tagesumlauf eines Flugzeuges als ein sinnvoller Direktflug mit Stopp(s) sind, unter einer Flugnummer zusammenzufassen. Gibt es ganz viel ist aber jeweils nicht buchbar.
 
Z

Zinni

Guest
Da der Flug nicht verkauft wird - keiner ;)
Das ist ja WNs Spezialitaet, Fluege, die eher ein Tagesumlauf eines Flugzeuges als ein sinnvoller Direktflug mit Stopp(s) sind, unter einer Flugnummer zusammenzufassen. Gibt es ganz viel ist aber jeweils nicht buchbar.

Der 'normale' Passagier bestimmt nicht, schrieb ich ja auch. Aber da wir hier in einem Vielfliegerforum sind, will ich nicht ausschießen das hier (und weltweit in verwandten Foren) niemand die Flugnummer mit der längsten Reise einer 737 MAX abzufliegen will. Hier wird man doch nicht als normal bezeichnet, wenn man Guam - Hawaii nonstop nimmt und die UA155 verschmäht ;)

Eine Buchung ist übrigens problemlos bei WN machbar:

wn.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Interessant. Aber auch "nur" als Umsteigeverbindung. Durchgehend als Flug 1602 TPA-MHT mit vier Zwischenlandungen bekommst Du den nicht. Die Grenze ist bei zwei Stopps, iirc, alles darueber wird nicht angezeigt.

Du hast das per Multi-Stopp-Suche erzwungen, nehme ich an?

P.S.: Was fuer ein Ritt :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Eigentlich mag ich nix kleineres als 777.

Die Leut' sind halt unterschiedlich. Ich mochte die 757 auf TXL-EWR, war jahrelang mein Stammflug, bis UA auf 767 umgestellt hat. Die Verspätungstsatistik war wohl einigen zu viel, auch wenn der Flieger von der Kapazität her gut gepasst hat. C verkauft man auf der Strecke sowieso fast keine, und die Y ist von der Größe her vergleichbar mit der Y in der 767. Auf der 757 gab es mit 7C so einen schönen angenehmen Y Sitz mit *endlos* viel Freiraum. Das hat die 767 nicht mehr.
 
Z

Zinni

Guest
Interessant. Aber auch "nur" als Umsteigeverbindung. Durchgehend als Flug 1602 TPA-MHT mit vier Zwischenlandungen bekommst Du den nicht. Die Grenze ist bei zwei Stopps, iirc, alles darueber wird nicht angezeigt.

Du hast das per Multi-Stopp-Suche erzwungen, nehme ich an?

P.S.: Was fuer ein Ritt :eek:

Ich hatte auf der Homepage von Southwest direkt abgefragt:

- Book flight

- Advanced Search

- Multi City

- Depart TPA, Destination1 PDX, Destination2 MHT

- Bei der 'Payment method' hatte ich abgebrochen (n)

824 US Dollar für bei Flüge mit dem günstigsten Tarif am 1.1.2019. Müsste mir einer das Vielfache geben, dass ich dies in 18:40 Stunden so abfliegen würde :( Da dies niemand macht, wird es einen WN1602-Flugbericht von mir nie geben ;)