Müll im Flieger liegen lassen

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Ist es ethisch korrekt einfach seinen mitgebrachten Müll im Flieger liegen zu lassen? Vor der Landung gehen die FB durch den Flieger und sammeln Müll ein. Dies wäre doch die perfekte Gelegenheit den Müll zu entsorgen. Trotzdem lassen immer wieder einige Passagiere ihren Müll in Form von Zeitungen, Becher, Dosen und Co. auf den Sitzen liegen. Dies bedeutet unnötige Arbeit und Zeit. Bei Billigfliegern bedeutet dies sogar einen unordentlichen Sitzplatz für den nächsten Gast. Oder lebt es sich einfach bequemer nach der Art - ich muss ja nicht drunter leiden - was interessiert es mich also?
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ich gehe davon aus, dass nach dem Flug ein Putztrupp zumindest die Sitztaschen leert und ggf übrige Zeitungen von den Sitzen aufsammelt.

Einiger Müll entsteht ja erst, nachdem die FB durch sind, i.e. Zeitungen, die bei der Landung gelesen werden.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ist es ethisch korrekt einfach seinen mitgebrachten Müll im Flieger liegen zu lassen?
Ich habe aber noch niemanden mit einer Mülltüte in den Flieger steigen sehen! :D

Ansonsten bemühe ich mich durchaus, den von mir im Flieger erzeugten Müll, vor der Landung los zu werden.
Nur wenn mir das nicht gelingt, weil z.B. die Müllsammlung erfolgte, als ich mein Getränk noch nicht aus hatte, dann muss ich zugeben, dass mich kein schlechtes Gewissen quält, wenn ich den Müll am Platz zurück lasse.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich habe aber noch niemanden mit einer Mülltüte in den Flieger steigen sehen! :D

Nun ja, Zeitungen, die extra für den Flug mit an Bord gebracht werden, sind auch Müll. Man beabsichtigt ja nicht, diese hinterher wieder mitzunehmen. Ergo sind sie Müll, welchen ich ja dann schon mitbringe. Eben alles, was mit an Bord genommen wird und dann dort verzehrt/ verwendet wird und nicht wieder mitgenommen werden soll. Mag das nun ein Snickersriegel sein oder ein Taschentuch. Oft gesehen auch die Damen, die dann im Flieger meinen ihre Handtasche aufräumen zu müssen. :doh:
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
besonders leerer eistee ist nen ärgerniss, ansonsten wird der müll ja doch danach entsorgt.. solange er sauber ist, also nichts verschmiert, gehts für mich in ordnung.. im normalen maße natürlich, nicht maximiert..
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Müll ist nicht gleich Müll:
Was bei mir am Flug anfällt:
Verpackungen von Decken werden nicht immer eingesammelt. Ich werde sie aber sicher nicht mit in den Flughafen nehmen und dort in den gelben Sack tun. Die nerven mich schon, wenn sie nicht eingesammelt werden

Manchmal werden Überbleibsel vom Essen (Einzelne Gläser, Servietten, keine "Essensreste" ) nicht vor der Landung eingesammelt. Die lasse ich am Sitz.

Das einzige was ich sonst noch da lasse ist meine - sauber zusammengefaltete ausgelesene Zeitung. Wenn ich eine Hand frei habe nehme ich die auch mit ins Terminal.

Sonstiger Müll der während des Fluges anfällt:
Windeln meiner Kinder werden in der Toilette entsorgt. Besonders stinkende Exemplare kommen in eine extra-geruchsstopp Tüte.
Feuchttüchern, sollte eines meiner Kinder beim Essen gekleckert haben - werden beim Abräumen dem FA mitgegeben. Sitz wird auch noch abgeputzt, sollte wirklich etwas daneben gegangen sein.

No Go:
Mitgebrachten Müll liegen lassen
Verschmierten Müll in die Sitztasche oder in irgendwelche Zwischenräume stopfen

Aber:
Früher gab es ordentlich was zu Essen im Flugzeug. Heute gibt es entweder nichts oder nur zu Mondpreisen. Ich verstehe, dass Fluggäste dabei verärgert sind und sich
1) was zum Futtern mitnehmen
2) den Müll als Zeichen des Protestes der Servicewüste prominent zurücklassen.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84