UX-Crewbus in CCS nach Verfolgung angeschossen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
UX war neben TK (?) und TP die letzte europäische Airline, die ihr Crews in CCS übernachten lässt... nachdem der Crewbus der UX-Crew in CCS vorgestern durch Motorradfahrern angeschossen wurde, lässt UX die Crew zukünftig in PUJ übernachten:

Im Krisenland Venezuela haben Unbekannte eine Crew der auf Mallorca beheimateten Fluggesellschaft Air Europa beschossen. Die Besatzungsmitglieder befanden sich am Samstag auf dem Weg vom Flughafen Caracas-Maiquetía zu ihrem Hotel, als mehrere Motorradfahrer die Verfolgung aufnahmen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die vier Piloten und 16 weiteren Crew-Mitglieder zu verletzen oder zu überfallen.

Air Europa kündigte daraufhin an, die Besatzungsmitglieder nicht mehr in Caracas übernachten zu lassen. Künftig werde dies in Punta Cana in der Dominikanischen Republik getan.

Quelle: https://www.mallorcamagazin.com/nac...adfahrer-beschie-air-europa-crew-caracas.html

UX muss somit (wie IB) den Umlauf entsprechend ändern. Da der UX-Layover zukünftig in PUJ stattfinden soll, wird somit der Umlauf auf MAD-CCS-PUJ-MAD geändert.

PS: Nach Berichten im Web soll die Auslastung auf IST-HAV-CCS-IST bei TK von/nach CCS regelmässig relativ schlecht sein, die Türkei ist laut Angaben im Web einer der größten Abnehmer des in Venezuela's geförderten Gold sein und dies mittels CCS-IST in die Türkei fliegen, was den Flug begründen soll: https://ahvalnews.com/venezuela-tur...carrying-gold-not-many-people-caracas-reuters
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz und ccl