25.03.19: British Airways landet in aus Versehen in Edinburgh statt in Düsseldorf

ANZEIGE

mauerNINJA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
41
19
TXL
ANZEIGE
Eine unfreiwillige Extralandung in Edinburgh haben die Passagiere von BA 3271 heute am 25. März mit gemacht:

https://www.bbc.com/news/business-47691478?

Hat jemand schon einmal von ähnlichen Vorkommnissen gehört? Da müssen ja schon einige Dinge schief gelaufen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sieht man mal, wie genau die Leute bei den Durchsagen vor dem Start hinhören :D
Falscher Flughafen am Zielort ist ja spätestens durch Spantax legendär, aber 600 km in die falsche Richtung wär mir neu.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
War ein WDL-Wetlease - ist doch auch das Motto auf deren homepage:

(hoffentlich kommt bald Verstärkung...)

WDL_WR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.913
7.343
It became very frustrating. The toilets were blocked and they ran out of snacks
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu... Um beim Fussball zu bleiben :D
Schadenfreude ist die ehrlichste Form des Mitleids.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Jepp. Incl. falschem Flugplan, der bei ATC gefiled wurde.

@Kingair: I know you got it right...

...nur klingt das für den "nicht so sehr in der Materie" steckenden Leser vielleicht etwas irreführend.

"Falsch" war der operative Flugdurchführungsplan i.S. der Flugsicherung sicher (hoffe ich!) nicht - er hat nur eben nicht zum Airlines Flugplan i.S. der Passagiere gepasst.

Das wird sicher eine spannende Diskussion bei OPS / Netzwerk gewesen sein...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
...nur klingt das für den "nicht so sehr in der Materie" steckenden Leser vielleicht etwas irreführend.

"Falsch" war der operative Flugdurchführungsplan i.S. der Flugsicherung sicher (hoffe ich!) nicht - er hat nur eben nicht zum Airlines Flugplan i.S. der Passagiere gepasst.

Vielleicht könnt ihr die OPS Laien mal etwas erhellen: Bei der Flugsicherung muss doch der Plan für den 8:00 Flug BA 8700 LCY-EDI hinterlegt sein, der um 8:00 geplant ist und um 8:10 damit los ist. Und dann kommt BA3271 nochmal mit dem BA8700 Flugplan und fliegt um 8:45 damit los - oder wie darf man sich das vorstellen.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Was ich nicht verstehe: Du bist FA in dem Hobel. Bei einem Flug LCY-DUS würde ich erwarten, dass selbst bei einem Morgenflug 1/3 deutsche dabei sind. Kommt man nicht wenigstens während dem Flug auf die Idee, was die ganzen Leute in Schottland wollen?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
974
401
MUC
Hat jemand schon einmal von ähnlichen Vorkommnissen gehört?

In FRA sind mal Passagiere für einen anderen Flug in unserer Maschine nach TXL gelandet. Der Bus war schlicht zum falschen Flugzeug gefahren. Als die ersten Passagiere besetzte Plätze vorgefunden haben, ist das aber schnell aufgefallen. Wäre es nur ein Bus pro Flugzeug gewesen, hätte das ähnlich ausgehen können. :D Das Ergebnis waren aber dennoch 2 Stunden Verspätung. Da der falsche Bus inzwischen weg war, hat es eine ganze Weile gedauert, bis das Kuddelmuddel aufgelöst wurde.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom